wir suchen händeringend arbeit für meine frau wir haben drei kinder und somit ist sie zeitlich nicht in der lage schichtarbeit auszuüben. nun suchen wir alternativen wie sie trotzdem geld verdienen kann
Also, mit 3 Kindern ist das ziemlich schwierig für eine Frau noch einen Job zu finden, der ihre kleinen, freien Zeitfenster füllen würde.
Versuch doch mal folgendes :
Deine Frau soll ihre Kinder mit alten Lumpen anziehen und auf richtig arm machen. Dann soll sie mit den Kindern und einem Sammelschälchen in einer Einkaufspassage platz nehmen und mal warten, was ins Schälchen fällt. Und ganz wichtig,…das Schälchen immer bis auf ein paar Cent regelmäßig leeren. Die Leute dürfen nicht sehen, dass da Geld reinkommt.
Ich denke, 30 Euro kommen ganz sicher jeden Tag von 10 bis 15 Uhr rein. X 20 Arbeitstage = 600,- Euro steuerfrei.
Und das Jugendamt kann ihr nicht mal vorwerfen, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt. Und ob das Kindeswohl damit gefährdet ist,…würde ich zuerst einmal verneinen.
Da muss man nur erst einmal über seinen Schatten springen,…aber ich denke am 3…4…oder 6 ten Arbeitstag, wird es zur Normalität.
Die andere Möglichkeit wäre,…deine Frau bleibt zuhause und kümmert sich um die Kinder und deinen Haushalt,…und du machst noch einen 450 Eurojob dazu.
wir suchen händeringend arbeit für meine frau wir haben drei
kinder und somit ist sie zeitlich nicht in der lage
schichtarbeit auszuüben. nun suchen wir alternativen wie sie
trotzdem geld verdienen kann
Danke für das Vertrauen - als 78-jähriger Rentner fehlt mir das Netzwerk, um Hilfe anbieten zu können - vielleicht hilft ein anderer User - mfg
R.Strunk
Hallo,
nur nebenbei die Haushaltskasse aufbessern oder kommt auch ein Gewerbe in Frage?
VG
Utku
Hallo,
zu Ihrer Frage stellen sich erst einmal Gegenfragen.
- Das Alter der Kinder: Ab 12 Jahren sollte es kein Problem sein, sie für ein bis zwei Stumden alleine zu lassen. Desweiteren gibt es in vielen Schulen und Kindergärten Ganztagsangebote.
- Welche Arbeit und Schichtzeiten Sie haben: Falls Sie unterschiedliche Schichtzeiten haben, z.B. Früh-, Nacht- und Mittagschichten könnte Ihre Frau auf Gegenschichten fahren.
- Welchen Beruf hat Ihre Frau gelernt und welche Qualifikationen hat sie. Desweiteren ist die Frage wichtig, wie alt Ihre Frau ist und wie lange sie schon aus ihrem Beruf draussen ist.
- In welcher Region, Bundesland oder Landkreis, wohnen Sie. Arbeitsstellenangebote variieren von Region zu Region.
In einigen großen Firmen werden Frauen auch auf Teilzeit eingestellt, d.h. z.B. 4 Stunden Jobs. Es kommt auch darauf an wie flexibel Ihre Frau ist, ob sie einen Führerschein besitzt. Kann sie auch Arbeiten in Entfernungen von evtl. 20 km annehmen. Stellen im Dienstleistungsgewebe, z.B. Reinigungsfachkräfte, Fachkräfte oder Helfer im Bereich Verkauf und Logistik oder in Fahrdiensten, werden immer wieder angeboten.
Von sogenannten Heimjobs rate ich ab.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Hat deine Frau eine Ausbildung ?? Eventuell in ihrem erlernten Beruf halbtags arbeiten, ansonsten Supermärkte , Discounter anfragen, Ware auspacken, Kasse usw.
Viel Glück
Gruß
Schnucki
Hallo Kardaetschenmann,
eine Pauschalantwort kann ich leider nicht bieten. Hier spielen viele Faktoren mit ein, die ich nicht kenne und mit denen ich wahrscheinlich trotzdem keine Universalantwort bieten könnte.
Es kommt unter anderem darauf an, wie viel Zeit sie hat, wie mobil sie ist (eigenes Auto oder gute Bahnverbindungen?!), welche Qualifikationen und Interessen Ihre Frau hat und natürlich wie alt ihre Kinder sind (sind alle in der Schule oder im Kindergarten?!).
Minijobs auf 400€ Basis sind meistens eine gute Idee, wenn man nicht so viel Zeit in der Woche erübrigen kann. Man arbeitet im Schnitt zwischen 10 und 15 Stunden die Woche, je nach Stundenlohn. Das sind meistens 2 Tage die Woche, evtl. noch einen halben Tag zusätzlich; je nach Arbeitgeber. Der Nachteil an Minijobs ist jedoch, dass Ihre Frau nichts in die Rentenkasse einzahlt, also keine Anwartschaftspunkte bekommt. Eine Altersabsicherung muss privat gestaltet werden.
Supermärkte haben häufig Regalauffüller, die haben dann oftmals 2 Tage die Woche, an denen sie arbeiten müssen (eben wenn neue Ware ankommt). Daher kann man nachfragen, ob in Ihrem Supermarkt in der Nähe jemand gesucht wird.
Auch Reinigungskräfte arbeiten häufig morgens oder am Abend. Wenn man da die Zeit entbehren kann, ist auch das eine gute Idee.
Wenn sie im Kaufmännischen oder im Büro Erfahrung hat, kann sie auch nach Halbtagsstellen oder nach Homeoffice Ausschau halten (da arbeitet sie je nachdem aber auch 20 Stunden, würde dann also in Teilzeit eingestellt werden - sie verdient mehr als 400€ und wird, wenn sie angestellt wird, in die diversen Kassen einzahlen).
Halten Sie die Augen offen - schauen Sie in Zeitungen nach Stellenausschreibungen oder im Internet z.B. auf der Seite der Agentur für Arbeit nach Jobangeboten. Hier können Sie auch Auswahlkriterien angeben, wie der Job sein soll. Oder machen Sie einen Termin bei der Agentur für Arbeit aus und lassen Sie sich beraten. Ihre Frau muss sich ja nicht arbeitslos/ arbeitssuchend melden, sondern kann sich dort einfach informieren (oder auf Jobbörsen, etc.).
Vielleicht erstellen Sie und Ihre Frau erstmal eine Übersicht für sich - wie könnte der Alltag gestaltet werden, wenn Ihre Frau arbeiten geht? Dabei können Sie gemeinsam überlegen, wie viele Stunden Ihre Frau arbeiten gehen könnte; welche Hausarbeiten wie verteilt werden könnten; ob Ihre Frau nicht am Wochenende arbeiten könnte; was möchte Ihre Frau; wie kann die Arbeit Ihnen beiden und Ihren Kindern gegenüber am fairsten gestaltet werden; etc.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen und drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Frau bald eine geeignete Stelle findet!
Gruß,
Caly-Chan
Entschuldigen Sie, das habe ich vergessen:
Das ist natürlich meine persönliche Meinung basierend auf persönlichen Erfahrungen. Ich biete hier keine Art (auch keine rechtliche oder ähnliches) der Beratung, sondern versuche nur mir bekannte Möglichkeiten zu benennen.
M.f.G.
Caly-Chan
guten tag
einfach eine tageszeitung kaufen und sich die dortigen stellenangebot anschauen
am besten die samstagsausgabe
gruss
Hallo!
Wenn Sie gut Texte schreiben können und/oder gerne Recherche im Internet machen, dann melden Sie sich mal bei Clickworker oder Textbroker an. Dort kriegt man für kleine Schreibaufgaben Geld. Damit wird man zwar nicht reich, aber man ist in der Zeiteinteilung absolut flexibel und kann sich einen netten Nebenverdienst sichern.
LG
.
Hallo,
es kommt natürlich auch auf Deine Arbeitszeiten drauf an, wie sie arbeiten kann…
Was ich Deiner Frau empfehlen kann, ist eine Tätigkeit bei einem Gebäudereiniger anzunehmen… Dort kann sie abends, oder sogar nachts arbeiten. Das kann dann alles mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden.
In der Gebäudereinigung gibt es einen Mindestlohn und man ist vertraglich abgesichert, was Urlaub und Lohnfortzahlung betrifft…
Des Weiteren könnte sie versuchen in der Produktion einer Fabrik Arbeit zu bekommen? An einer Tankstelle, oder oder oder… Möglichkeiten gibt es sehr viele, nutzt sie!
Viel ERfolg und LG…
Hoelti
Hallo kardaetschenmann,ja ich kenne dieses Problem auch,ich habe zwar keine Kinder mehr in dem Alter aber ich war auch auf der Suche und habe es gefunden,melde dich doch einfach und ich helfe gerne [email protected]
g.rosemarie