Arbeit mit Kunstblut

Hallo,

wir wollen ein Theaterstück aufführen, bei dem jemand sehr blutig erdolcht wird. Mit einem besonderen Dolch soll derjenige erst erstochen werden und dann irgendwie auch stark bluten.

Wißt ihr, wie so etwas realisiert werden kann? Gibt es dafür eine kleine Handpumpe oder ähnliches? Wo bekommt man das Zubehör und auch Kunstblut, das wieder aus der Kleidung herauswaschbar ist?

Vielen Dank!!

Hallo Patrick,

in Berlin kenne ich 2 Läden, „Zauberkönig“ Herrmanstr. sowie „Thesterbedarf“ o.s.ä. in der Hauptstr. Zum Beispiel. Online bestellen kann man hektoliterweise Kunstblut nebst Handpumpen etc. bei close-up posters & merchandising. Aus den Klamotten raus kriegt man das Zeug allerdings nimmermehr. Auswaschbar ist noch nicht erfunden worden. Kleiner Tip für ne Geschäftsidee gratis von
Awful Annie

P.S. Hals-und Beinbruch

Hallo, Patrick,

Geschäfte kann ich dir natürlich nicht nennen - aber ein kleiner Tip: Theater verleihen oft (manchmal sogar kostenlos - oder zu Minigebühren) solche Messer, die 1.eine versenkbare Klinge haben und 2. gibt es auch welche mit eingebautem „Blutspender“. Erkunde dich mal - am ehesten bei den Bühnenmeistern der großen Theater

Und nochwas: Theaterblut gehört UNBEDINGT in den Kühlschrank, und zwar sofort, auch bei der kleinsten Unterbrechung.

Hth, und lieben Gruß aus Wien, jenny

Hallo Patrick,

Den Theaterbedarfsladen in Berlin in der Hauptstraße kenne ich auch, fast Ecke Akazienstraße. Dort sind alle sehr hilfsbereit. Es gibt fast nix, was Du dort nicht finden kannst oder die Dir heranholen können.

Dazu noch den Link: http://www.kryolan.com/de/Home/Home.htm
(Bei Suche: Theaterblut etc. eingeben… und ab geht die Lucie!)
Die sitzen auch in Berlin.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Alles Gute!
Adeline