Es gibt kaum einen Bereich der Grenzwissenschaften und der zeitgenössischen Esoterik, in dem so viel geflunkert und
gepfuscht wird wie in der Arbeit mit Träumen. Das liegt vor
allem daran, dass der Traum ein Psychofeedback ist, das man
deuten kann, wie es einem beliebt. Die großen Schulen der
Tiefenpsychologie geben diesbezüglich ein Beispiel, indem
sie einander widersprechen. Wenn ein bestimmtes Sujet nicht
exakt definierbar ist oder Kriterien fehlen, an denen man Ergebnisse messen kann, dann öffnen sich den Möchtegerns und
Pseudo-Wissenden ungeahnte Möglichkeiten. Was nicht umbedingt besagt, dass ein vorsätzlicher Betrug vorliegt. Denn viele
der Traumexperten, die uns das New Age beschert hat, handeln zweifellos im besten Wissen. Nur wissen sie eben wenig. Das
Argument, dass >andere noch weniger wissenluzidLuziden AbsenceChemischen Keule>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> HARALD
Feuer wärmt
Hallo Harald,
ich denke mal, wenn du so ein experte bist, hast du schon deine gründe, dich so warnend zu äußern uns laien gegenüber, die mit dem feuer spielen.
dennoch teile ich deine bedenken nicht.
mir hat die traumarbeit eine menge gebracht, insbesondere das luzide träumen empfinde ich als überaus heilsam. wenn ich einen luziden traum hatte, ist der tag gerettet. es gibt kein besseres in-den-tag-starten-gefühl, als direkt aus einem luz. traum zu erwachen, daher arbeite ich weiterhin mit meinen träumen und spiele mit dem feuer, weil es mich wärmt und mir guttut.
was genau ist deine tätigkeit ?
erzähl doch mal mehr von den fällen, wo es schiefging, interessiert mich schon, das.
einen schönen sonntag,
rushme
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Lieber rushme!
Ich habe was gegen Pseudonyme. Weil es in meiner Sicht feige ist, auf einen Beitrag zu antworten, ohne sich zu demaskieren. Ist man erst 24 wie du, trägt man auf seiner Visitenkarte ein, dass man ein Faible für die >:stuck_out_tongue_winking_eye:sychose[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber rushme!
Ich habe was gegen Pseudonyme. Weil es in meiner Sicht feige
ist, auf einen Beitrag zu antworten, ohne sich zu demaskieren.
Lieber Harald,
dass du was gegen Pseudonyme hast mag durchaus sein, aber kuck dich mal um im netz, in den foren: so etwas ist üblich. wer wissen will, wer ich wirklich bin, kann das jederzeit tun und ich habe auch keinen grund mich vor dir oder sonstwem zu verstecken. das hat mit maskieren nichts zu tun und ist eigentlich eine alberne diskussion.
Ist man erst 24 wie du, trägt man auf seiner Visitenkarte ein,
dass man ein Faible für die >:stuck_out_tongue_winking_eye:sychose
Lieber rushme!
Ich habe was gegen Pseudonyme. Weil es in meiner Sicht feige
ist, auf einen Beitrag zu antworten, ohne sich zu demaskieren.Lieber Harald,
dass du was gegen Pseudonyme hast mag durchaus sein, aber kuck
dich mal um im netz, in den foren: so etwas ist üblich. wer
wissen will, wer ich wirklich bin, kann das jederzeit tun und
ich habe auch keinen grund mich vor dir oder sonstwem zu
verstecken. das hat mit maskieren nichts zu tun und ist
eigentlich eine alberne diskussion.
+++
Wer zwingt dich denn, dass du weitermachst und deinen Senf
draufgibst, wenn die Diskussion für dich albern ist? Schreib
mehr und alles ist paletti. Das hier ist ohnehin meine letzte Antwort an dich.
+++
Ist man erst 24 wie du, trägt man auf seiner Visitenkarte ein,
dass man ein Faible für die >:stuck_out_tongue_winking_eye:sychoseklarARBEIT MIT TRÄUMEN - SPIEL MIT DEM
FEUERqualifiziert>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hallo Harald,
ehrlich gesagt finde ich deinen Artikel äußerst erscheckend. Warum will ich Dir auch gerne mitteilen, zum einen scheinst Du den Menschen das natürliche Verständniss für ihr eigenes Selbst absprechen zu wollen und zum anderen kommunizierst Du nicht wirklich mit den Menschen hier sondern nur mit den Schatten deiner eigenen Vorstellungswelt.
Gehst Du überhaupt zur Supervision ? Mir wird Angst und bange bei den Menschen, die in deine Hände geraten können.
Gabriel Meinhardt
Ich finde diesen Text nicht nur geschmacklos, weil Harald nicht mehr dem Forum angehört und man in Abwesenheit der Person, die man kritisiert, besser den Mund hält. Aber es ist nicht allein geschmacklos. Du weisst offenbar gar nichts von Harald, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht verzapfen. Was du ihm in die Schuhe schiebst, das gilt vielleicht für dich selber. Denn wenn du in der Art über andere urteilst, ohne dich erst einmal zu informieren, wer das überhaupt ist und was er geleistet hat, dann kann einem wirklich Angst und Bange werden. Und ich finde, diese ungeheuerliche Campagne, die Harald sehr gut durchleuchtet hat in seinem Beitrag DER GERUCH DES ANDERSSEINS sollte endlich mal ein Ende haben. Nicht nur du selber, sondern auch alle die anderen, die daran beteiligt waren, sollten sich schämen. Denn er hat euch sehr deutlich gezeigt, wer ihr seid. Aber offenbar ist bei euch schon alles zu spät. Daher frage ich mich, ob ich vielleicht auch gleich wieder gehen soll. Denn dafür, dass ich so einen Mist lesen muss, wie er gerade in diesem Bereich des Forums verzapft wird, dafür müsste man mir ein Gehalt bezahlen.
Und jetzt kommt und fallt auch noch über mich her. Dann könnt ihr euch zwei leere Plätze ansehen. Traurig genug, dass da alle tatenlos zusehen, wie einer rausgeekelt wird, den manche hier nicht einmal das Wasser reichen können. Das ist eine Schande, die zum Himmel schreit. TINI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tini,
ich würde es durchaus nicht als Verlust empfinden wenn Du dieses Forum verlassen würdest. Wer andere Meinungen nicht verträgt verschwendet doch Augenscheinlich seine Zeit hier.
Beste Grüße von Gabriel
dito (oT)
.
Mit Verlaub,Ihr wirkt so ein bisschen Sektenmäßig,Ihr beiden,hat er noch andere Jünger oder bist Du die Einzige, die nicht fühlt,daß Harald eine ziehmlich gestörte,in der Fachsprache „narzißtische“ Persönlichkeitsstruktur hat.Mich wundert ein wenig,daß so ein Spinner hier so viel yFeedback hat,wo doch diese Möglichkeit sich auszutauschen auch ein höheres Niveau erwarten ließe…?
Dir wünsche ich Wachstum,damit Du Deine Energien bedachter für Besseres einsetzen kannst als für Harald
Mina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]