Total OT: Gegenrede
Hallo,
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man einen Bahnhof
einfach unter einer stinknormalen Telefonnummer anrufen.
Also ich bin 28, wie alt bist Du?
So viel älter bin ich mit meinen 34 Lenzen dann auch nicht
Also mein Provider bietet auch persönlichen(!) eMail-Support,
ganz kostenlos.
Ja. Ich brauche die Hotline meines Provider abers ausschließlich dann, wenn die Internet-Einwahl *nicht* funktioniert. Dann ist das mit dem email schicken so eine Sache. Außerdem habe ich keine Lust, drei Tage auf eine Antwort zu warten.
Also Einwahl per Modem, mal eben ne Mail mit der ganzen
Diagnostik abgeschickt und gut is.
Ich kann mich bei meinem Provider dann nicht mehr einwählen und andere (Call-by-Call) sind mir nicht zugänglich (das ist generell bei den Alternativen zur Telekom so).
Beim Telefonsupport würge ich die immer ab und verlange direkt
den 2nd-Level-Support.
Wenn ich das mache, dann lachen die sich schlapp und fragen „Second Was?“. Daher bin ich erst recht nicht gewillt, dafür extra zu bezahlen.
Die Hotline ist ja schon mit meinem Betriebssystem
überfordert.
Ja, kenne ich.
Erfahrungsgemäß sind die Wartezeiten bei 0800-Nummern
erheblich kürzer, als bei 0900 oder 0190. Woran mag das nur
liegen? Bestimmt nicht daran, dass die vielen vielen dummen
Jungs gerade die 0800 Nummer mit obszönen Anrufen blockieren.
Nö, aber warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen Dir was
schenken?
Nun, sagen wir mal so: Ich habe eine Dienstleistung eingekauft. Ich ertwarte, das die vertragsgemäß vereinbarte Gegenleistung geliefert wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann will ich für die Mitteilung über die Nichterfüllung der vertragsgemäßen Leistung nicht zusätzlich zur Kasse gebeten werden.
Primärer Zweck einer solchen Firma ist Geld verdienen.
Das waren noch Zeiten, als der primäre Zweck einer Firma darin bestand, bestmögliche, sinnvolle Produkte an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Gerade bei Internettarifen
funktioniert das ziemlich gut, meinst Du nicht?
Nein. Es funktioniert erschreckend schlecht. Man hat derzeit nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Nimm das komplette Paket oder lebe ohne Internet ist die Auswahl. Ich will keine Domains, keinen Webspace, keine Email-accounts, kein Remote File Dingens und kein Blog. Ich will einfach einen Internetzugang und den möglichst schnell und zu realistischen Kosten. Und ich will eine kompetente Hotline, die nicht mehr kostet, als ein Ortsgespräch.
Gruß
Fritze