Arbeiten als noch nicht exmatrikulierter Student

Hallo zusammen,

ich habe eine mehr oder weniger rechtliche Frage bezügl. Studentenstatus und Arbeiten:

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe im Januar (2011, also gerade eben) meine letzten Abschlussprüfungen abgelegt und bestanden.
Die dazugehörige Hochschule ist die LMU München.
Da ich schon alle Noten weiß, kenne ich sozusagen auch schon meinen Gesamtschnitt und weiß, wann die Zeugnisverleihung stattfindet (Ende Februar). Zudem habe ich vom Prüfungsamt die Information, dass die automatische Exmatrikulation zum 31.März vollzogen wird.
Sprich: Ich bin noch bis Ende März im Studentenstatus.

Jetzt ergibt sich für mich folgendes Szenario:
Durch einen Bekannten habe ich vermutlich die Möglichkeit, so bald wie möglich eine Festanstellung in einem Unternehmen zu bekommen.
Der Anlass für meine Frage liegt hier bei „so bald wie möglich“ (sagen wir mal fiktiv: 15.Februar).
Ist es grundsätzlich möglich, eine Festanstellung zu haben, obwohl man offiziell noch Student ist?
Meine Prüfungen sind ja alle durch, im Moment genieße ich das Leben als freier Mensch, und ich warte ja im Grunde nur noch auf mein Zeugnis.
Mir ist klar, dass ich dann voll Abgaben-pflichtig bin usw, darum gehts mir nicht.
Eher ob ich irgendwas außer Acht lasse, wo jetzt andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und „Das kannst Du nicht machen!!!“ schreien…

Also danke schon mal im Voraus, bin für jeden Hinweis dankbar!
Herzliche Grüße,
Robert

Hallo,
Ganz einfach: wenn du vor dem 31.3 einen Job bekommst exmatrikulierst du dich an der Uni. Die Ex am 31.3 ist nur der Zeitpunkt an dem das automatisch passieren würde, wenn du es nicht vorher selbst machst.
Gruß
Bats

Hallo Robert,

ich habe eine mehr oder weniger rechtliche Frage bezügl.
Studentenstatus und Arbeiten:

Mir ist klar, dass ich dann voll Abgaben-pflichtig bin usw,
darum gehts mir nicht.