Arbeiten auf einer Bohrinsel was tun

Hallo zusammen möchte mich mal umhören ob es hier leute gibt die auf einer Bohrinsel arbeiten oder gearbeitet haben.Habe vor 4 Wochen 6 Bewerbungen an Ölgesellschaften geschickt und bis jetzt keine Antwort bekommen.Was mach ich um diesen prozess zu beschleunigen.
Hat z.B jemand kontakte die ich nutzten könnte. Kann mit Computerprogrammen umgehen und habe 14 Jahre erfahrung in Lagerlogistik und im Lager.Um Tipps und Ratschläge währe ich erfreut.

Hllo!

Vier Wochen sind nicht lang für eine Bewerbungsfrist. Schließlich muss erst eine gewisse Zeit abgewartet werden, bis alle Bewerbungen eingetroffen sind. Dann müssen diese gesichtet, bewertet und dann die geeigneten Kandidaten ggf. eingeladen werden. Und, und und…

Gruß
Falke

Hallo,

Hallo zusammen möchte mich mal umhören ob es hier leute gibt
die auf einer Bohrinsel arbeiten oder gearbeitet haben.

Ich nicht.

Habe
vor 4 Wochen 6 Bewerbungen an Ölgesellschaften geschickt und
bis jetzt keine Antwort bekommen.Was mach ich um diesen
prozess zu beschleunigen.

Da kannst du nichts machen. Die Ölgesellschaften bekommmen massenweise Bewerbungen von Träumern wie du und müßten extra Personal beschäftigen, die all diesen Bewerbern eine Antwort schicken.

Hat z.B jemand kontakte die ich nutzten könnte.

Es gibt nur solche, die all den Träumern Geld abknöpfen für Adressen, die nichts bringen.

Kann mit
Computerprogrammen umgehen und habe 14 Jahre erfahrung in
Lagerlogistik und im Lager.

Das braucht man nicht auf Bohrinseln.

Um Tipps und Ratschläge währe ich
erfreut.

Gerne: Vergiss diesen Traum ganz schnell. Ich bin seit über 25 Jahren von solchen Träumereien verfolgt.

Gruß
Otto

Hallo,

gerade mit den Bohrinsel-Jobs wird ja eine Menge Schmu betrieben. (Man soll für Informations-Bewerbungsmaterial Geld bezahlen).

Ich würde deshalb erst mal abklären, ob das wirklich seriöse Adressen waren, an die die Bewerbungen gingen. Wenn es nämlich solche Anbieter, wie oben genannt waren und man schon Geld dafür bezahlt hat, würde ich auf eine Antwort nicht mehr warten, sondern mich anderweitig bewerben

Gruß
Shannon

gerade mit den Bohrinsel-Jobs wird ja eine Menge Schmu
betrieben. (Man soll für Informations-Bewerbungsmaterial Geld
bezahlen).Ich würde deshalb erst mal abklären, ob das wirklich seriöse
Adressen waren, an die die Bewerbungen gingen. Wenn es nämlich
solche Anbieter, wie oben genannt waren und man schon Geld
dafür bezahlt hat, würde ich auf eine Antwort nicht mehr
warten, sondern mich anderweitig bewerben

Im Job möchte man Geld verdienen und es nicht ausgeben. Daher sind alle Angebote, wo man für Infos usw. zahlen muß, unseriös. Einen Job bekommt der Interessent nicht, allerdings wird sein Geldbeutel leer.

Tut mir leid, dass so sagen zu müssen aber für solche Arbeiten brauche wir Spezialisten. Dein Arbeitshintergrund und deine Erfahrung passen 0% zu dem Job, den du anstrebst.

Die großen Ölfirmen sind extrem beliebte Arbeitgeber (weil sie sehr, sehr gut zahlen, tolle Sozial-Programme und hohe Sicherheit bieten), die können sich problemlos die Rosinen aus dem Kuchen picken.

Bohren in der Einsamkeit???
Hi,

da hier immer wieder nach Bewerbungsmöglichkeiten für Bohrinseln gefragt wird: Was ist so toll daran, auf einer einsamen Bohrinsel zu arbeiten? Ich meine, nur das Sozialprogramm kanns ja nicht sein, zum Job gehört ja auch noch die eigentliche Arbeit…

Kann jemand mal eine Schreibtischtäterin wie mich aufklären? :wink:

Viele Grüße
sgw

Naja, zunächst mal arbeitest du oft in einem Schichtsystem. 16 Tage Arbeit, 24 Tage frei. Wenn da der Typ für ist, ist sowas super.

Dann wäre da dass Gehalt. Selbst Einsteiger verdienen in der Regel etwa 2500€ (NETTO!), wer dort länger arbeitet deutlich mehr.

Hallo,

Im Job möchte man Geld verdienen und es nicht ausgeben. Daher sind alle Angebote, wo man für Infos usw. zahlen muß, unseriös. Einen Job bekommt der Interessent nicht, allerdings wird sein Geldbeutel leer.:

Ja, genau das wollte ich sagen.

Wenn man denn schon so dumm war und sich auf eine dieser „Arbeiten auf der Bohrinsel“-Nepper-Schlepper-Anzeigen im Internet oder im Videotext eingelassen hat, sollte man gar nicht weiter abwarten bis eine Antwort auf die Bewerbungen kommt… das hat eh keinen Sinn.

Greets
Shannon

Danke Zerschmetterling

Ja ich arbeite auch jetzt schichten zwar nur 8-10 Stunden und ausser Sonntag Monate lang. Körperliche Arbeit kein Proplem bin ziemlich fit.
Deine Antwort hört sich so an als wüsstest du von was du redest das find ich super und sollte mir jemand dabei helfen können auf einer Bohrinsel zu arbeiten verspreche ich das auch für einen mir völlig fremden zu tun

Hallo Shannon

Bin mit dem Anbieter auch in telefonischen kontakt der sagt ich hätte mich falsch beworben nah ich werde morgen sehen was der mir rät.
danke für die info ich melde mich wieder bis dann

Hi Zerschmetterling,

jepp, 2500 netto klingt gut. Allerdings klingt es auch nach einem Knochenjob, und ich schätze, bei Wind und Wetter da draußen ist auch nicht immer leicht…

Wieder etwas gelernt, vielen Dank :wink:

Grüße
sgw

Eigentlich hatte ich gehofft, dich mit dem was ich schreibe davon abbringen zu können. Vielleicht bringe ich es nochmal mehr auf den Punkt:

Die Bereitschaft zu schwerer Arbeit und widrigen Bedingungen wird ohnehin für alle Bewerber vorrausgesetzt. Entscheidend ist deine Ausbildung, die ggfs schon irgendwie in diese Richtung gehen sollte.

Es gibt zwar Seiten wie „http://www.bohrinselarbeiten.de/“ aber die wollen Geld von dir und versprechen einem auch ein bisserl das Blaue vom Himmel.

Realistischer ist, sich direkt an Betreiber solcher Plattformen zu wenden und deren Webseiten zu studieren (RWEdea, Shell, Sasol, Wintershall (Wobei ich hier nicht sicher bin ob die nicht nur Anteilseigner sind), Exxon, BP, Schlumberger (eher Servicedienstleister)).

Zum Thema Ahnung haben nur soviel: Ich arbeite in der Erdöl-Erkundung, nicht in der Erdölförderung. Direkt mit der Arbeit auf der Plattform habe ich auch nix zu tun.

Hi nein abbringen kann mich jetzt niemand mehr ich hab mir das fest vorgenommen.Hab nebenbei noch einen gesellenbrief im flaschnerhandwerk bin gerüstbauer und kenn mich auch mit installation aus.Hab natürlich schon geld ausgegeben für bewerbungsaddressen denn egal auf welche Onlineseite von Ölfirmen du gehst du wirds immer bei solchen anbietern landen wie Arbeiten auf Bohrinsel de.2 Antworten sind per email gekommen und ich konnte dann bei Total und Chevron die Bewerbungsseiten auf deren Homepages ausfüllen.Und nochwas für 2500 gehe ich nicht auf eine Bohrinsel.