Arbeiten im Ausland

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Erlebnissen.

In welchem Land macht arbeiten Sinn? Was meint Ihr wo wo die life-work-balance am besten funktioniert? Ich habe vor mich frühestens ab 2014 ins Ausland zu bewegen. Aktuell ist England und Vietnam istder engeren Auswahl, das ist aber alles noch änderbar. ggf. lernen ich erst noch eine passende Sprache, bevor es los geht. Ich arbeite jetzt seid 2 jahren in einer Führungsposition und bin 29j.

Hallo,

WLB ist keine Frage eines Landes, sondern Deiner persönlichen Prioriäten und Disposition. Insofern kannst Du sie in jedem Land verwirklichen.

Sinn macht jedes Land, denn auch Sinn ist eine persönlicher Wert, den nur Du mit Inhalt für Dich füllen kannst.

Bei Deinem Vorhaben kommt es auf Dein Ziel an, das scheint mir noch nicht klar zu sein.

Dafür empfehle ich Dir z.B. ein Coaching, in dem Du klären kannst, warum Du überhaupt ins Ausland willst. Wenn es egal ist und nur um neue Erlebnisse geht, kannst Du auch würfeln und Dich auf das Abenteuer einlassen…

Ansonsten bieten die Arbeitsagentur und auch weitere Portale Infos zum Arbeiten im Ausland. Da würde ich mich informieren.

Gruß

Angel

D. ist zun. in jedem Land mögl., auch in Deutschland !

Wer ins Ausland will muß überlegen,f. wie lange o. dir. auswandern.

Mal Auslandseinsatz probieren, wie zB über den DED, max 2 J. o. längerfristig.

Bei internat. Fa. ist d. id.R kein größeres Problem. da kann man sich intern bewerben.

Dann kommt es nat. auch auf den beruf an.

F. Pfl.berufe hat Norwegen einen guten Ruf.
Ansonsten wird d. Schweiz immer wieder genannt.

hallo danke für deine infos… was ist ded? ich bin leider nicht bei einer internationalen firma…

hallo danke für deine infos… was ist ded? ich bin leider
nicht bei einer internationalen firma…

DED meint Dt. Entwicklungsdienst.
Wenn Du Ausl.arb. einf. nur mal ausprobieren möchtest, gibt es da noch d. Möglichkeit als Volunteer zB in Deinem Urlaub d. Zu machen.
O. F. länger zB in einem Sabbat-Jahr o. Freistellung vd Arb…
D. geht nur, wenn d. Arb.geber damit einverstanden ist u.
sollte dann auch schriftl. fixiert werden.