Hallo,
es ist nicht sehr einfach eine Arbeit in Kanada zu finden, denn auch dort gibt es Arbeitslosigkiet und als Ausländer ist es noch schwerer.
Bei der RCMP (Polizei) kannst du nur arbeiten wenn du die Staatsbürgerschaft hast.
Als Wildhüter kann ich dir keine Auskunft geben, aber etwas zum Ablauf wie man eine Arbeit in Kanada bekommen kann. Dies sind meine Erfahrungen, denn ich habe 9 Jahre dort gearbeitet.
An erster Stelle mein Rat fahre nie nach Kanada wenn du keine Arbeit hast, denn viele denken ich fahre erst einmal hin und werde schon etwas finden. FALSCH
Um eine Arbeit zu bekommen musst du dich von Deutschland aus darum bemühen.Solltest du dann einen Arbeitgeber gefunden haben der dich einstellen will, muss dieser dem Amt in Kanada nachweisen das kein anderer Kanadier diese Arbeit machen kann und da ist meistens das Problem. Dies ist alles mit viel Papierkram verbunden und das schreckt viele Arbeitgeber ab. Hast du das Glück und bekommst die Erlaubniss darfst du für 2 Jahre dort arbeiten…meistens wird es noch ein zweites Mal verlängert, aber mehr nicht.
Ich würde dir empfehlen bei der kanadischen Botschaft in Berlin zu informieren.
Alles Gute und viel Glück