Arbeiten in Alaska oder Kanada

Hallo.
Mich würde mal interessieren, ob man als deutscher in Kanada oder Alaska als Polizist oder als sogenannter Wildlife Trooper arbeiten kann.

Ich habe in dieser Richtung keinerlei Erfahrung bzw Ausbildung, bin aber momentan bei der Bundeswehr (Infanterie).

gruß

hallo.
die frage meinerseits war eigentlich erst gemeint…

aber dennoch ist deine antwort schön zu lesen lol

Hallo,
die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, denke aber, dass es dazu im www Informationen geben wird. Ansonsten hat aich die kan. Botschaft als kompetenter Ansprechpartner bewährt.
MfG

Mich würde mal interessieren, ob man als deutscher in Kanada
oder Alaska als Polizist oder als sogenannter Wildlife Trooper
arbeiten kann.

Hallo, zu Alaska kann ich wenig sagen, da ich mich mit den Regeln der USA nicht gut auskenne - würde aus dem Bauch aber sagen, dass die noch strenger sind als die kanadischen.

In Kanada „so einfach“ keine Chance. Eine Polizeilaufbahn erfordert intensive Ausbildung und schon die Vorauswahl ist sehr selektiv. Überdies sind natürlich sehr gute Englischkenntnisse erforderlich. Zudem müsste man es zuerst durch das Einwanderungssystem schaffen, was nach Punkten läuft. Kandidaten ohne ganz spezielle Ausbildungsabschlüsse, die in Kanada gefragt sind, wo es aber kein Angebot gibt, oder ohne Hochschulabschluss, sind nicht wirklich gefragt, da die ganze Welt an die Tür klopft. Ich vermute mal, es wird nicht einmal in einem europäischen Nachbarland sehr einfach sein, als Polizist tätig zu werden, viel weniger in Übersee.

Grüße Gabriel

HAllo,
ich weiß es leider auch nicht. HAbe mich mal für das Auswandern interessiert, es aber nicht konkret verfolgt. Viel Glück beim Informationen sammeln
Christa

Hallo-meine Infos:
Um in den USA als Polizist ausgebildet zu werden, musst Du - je nach Bundesstaat und Gemeinde - mindestens eine Greencard haben. Zahlreiche Regionen verlangen die US-Staatsbürgerschaft, aber nicht alle. Welche Anforderungen darüberhinaus an die Bewerber gestellt werden, ist ebenfalls unterschiedlich. Einige Gemeinden/Bundesstaaten verlangen eine vierjährige Collegeausbildung oder einige Jahre US-Militärdienst als Zulassungsvoraussetzung, bei anderen reicht es, einen Highschool-Abschluss zu haben. Körperliche Fitness ist überall gefordert, ebenso wie fließende Englischkenntnisse.

Im einzelnen solltest Du Dir die Websites der Sheriff’s Departments in den Regionen anschauen( in AK State Troopers), die Dich interessieren, da kannst Du Dich en detail über die Zulassungsvoraussetzungen aufschlauen.
Grüße Frank

Hallo,

es ist nicht sehr einfach eine Arbeit in Kanada zu finden, denn auch dort gibt es Arbeitslosigkiet und als Ausländer ist es noch schwerer.

Bei der RCMP (Polizei) kannst du nur arbeiten wenn du die Staatsbürgerschaft hast.
Als Wildhüter kann ich dir keine Auskunft geben, aber etwas zum Ablauf wie man eine Arbeit in Kanada bekommen kann. Dies sind meine Erfahrungen, denn ich habe 9 Jahre dort gearbeitet.

An erster Stelle mein Rat fahre nie nach Kanada wenn du keine Arbeit hast, denn viele denken ich fahre erst einmal hin und werde schon etwas finden. FALSCH

Um eine Arbeit zu bekommen musst du dich von Deutschland aus darum bemühen.Solltest du dann einen Arbeitgeber gefunden haben der dich einstellen will, muss dieser dem Amt in Kanada nachweisen das kein anderer Kanadier diese Arbeit machen kann und da ist meistens das Problem. Dies ist alles mit viel Papierkram verbunden und das schreckt viele Arbeitgeber ab. Hast du das Glück und bekommst die Erlaubniss darfst du für 2 Jahre dort arbeiten…meistens wird es noch ein zweites Mal verlängert, aber mehr nicht.

Ich würde dir empfehlen bei der kanadischen Botschaft in Berlin zu informieren.

Alles Gute und viel Glück

Sorry, aber Polizeifunktionen können nur US-Staatsbürger ausüben. Wenn Sie auf Dauer in den USA arbeiten wollen (ohne Polizeifunktionen), müssen Sie sich um eine Greencard bemühen.
Für Kanada dürften ähnliche Regelungen gelten.
Klicken Sie sich mal mit dem Suchwort „Arbeiten in den USA“ oder „Arbeiten in Kanada“ durch alle relevanten Informationen und versuchen Sie, Funktionen zu finden, die Ihren beruflichen Wünschen vielleicht sehr nahe kommen und die Sie mit einem Arbeitsvisum vorübergehend ausüben können. Dann können Sie in den USA/Kanada weitersehen, ob Sie die Staatsbürgerschaft erwerben wollen und Ihre eigentlichen Berufsziele ansteuern können.

Da kann ich nicht weiterhelfen, aber soweit ich weiss kann man einen solchen Job nur antreten wenn man Kanadier ist. Man muss Englisch und Französisch sprechen, schreiben und lesen können. Die Prozedur ein Kanadier zu werden dauert in der Regel einige Jahre.
Gruss aus Quebec.

Um un Kanada arbeiten zu können benötigt man eine Anforderung vom Arbeitgeber
Mann ist dann 3 Jahre gebunden
Genaue Auskünfte bekommt man bei der Kanadischen Botschaft in Berlin
Stellenangebote von Kanada gibt es im Internet

Hi,

ohne Arbeitserlaubnis kiannst Du keine Arbeit hier oder in Canada aufnehmen, schon gar nicht als Polizist. Wildlife Trooper ist weniger strikt aber ohne Erlabunis kannst Du hier keiner Arbeit nachgehen…

C.

hallo.

danke für deine antwprt. ohne arbeitserlaubnis geht man auch nicht nach kanada oder in die usa. sry, aber wer ist denn so blöd?

meine frage war auch eigentlich ehr darauf abgezielt, wenn man schon in kanada arbeitet und einen ständigen wohnsitz hat. oder halt in den usa.

aber ein solcher dienst, kommt für mich dann eh nicht in frage, da ich kein wort französisch spreche. mein englisch ist ausbaufähig, komme aber damit klar wenn ich mich unterhalte.

was mich noch interessieren würde, wie sind die waffenvorschriften in kanada geregelt? meine frau und ich überlegen ob wir nach kanada ziehen, da vorzugsweise nach british columbia oder in den yukon.
es würde mich halt interessieren, da es zb im yukon sehr dünn besiedelt ist und zur bären abwehr wäre eine waffe nicht ganz so schlecht (nein ich bin kein schießgeiler deutscher, der gleich nass wird wenn er eine waffe in die hände bekommt!!!)
sind die bestimmungen da so wie in den usa geregelt? da bekommt man ja in einigen staaten relativ leicht waffen…

gruß