Arbeiten in den Semesterferien

Hallo,
mein Sohn möchte in den Semesterferien arbeiten.
Er bekommt kein Bafög, aber wir erhalten noch Kindergeld für ihn.
Über einen Zeitraum von 6 Wochen sucht er einen Job. Wie viel darf er in der Zeit verdienen ohne das es sich auf das Kindergeld auswirkt?
Gibt es sonst noch Verdienstgrenzen die zu beachten sind (Steuer, Versicherung, etc.). Ist das bei Studenten gesondert geregelt?

Danke für Antworten!

Hallo,

ihr Sohn darf bis zu 400 Euro verdienen. Diese 400 Euro wirken sich weder auf Bafög noch Kindergeld aus. Wichtig ist nur das die Hauptberuflich ausgeübte Tätigkeit mehr Zeit in anspruch nimmt als die Nebenerwerbstätigkeit. Da diese jedoch nur in den Semesterferien ausgeführt werden soll und die Zeit auf ein Jahr gerechnet wird, sollte dies kein Problem sein.