Arbeiten in den USA

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe vor in den USA zu arbeiten habe aber nicht so wirklich große ahnung wie das alles von statten geht. Mein erste Gedanke war das ich mich erstmal in der us botschaft in Deutschland erkundige.
Jetzt hoffe ich einfach das ich hier jemanden finde der mir ein paar fragen beantworten und mir ein paar tipps geben kann.
Schon einmal Danke im voraus

Sabrina

Hallo Sabrina, sorry fuer die spaete Antwort.
Kurz gesagt, das ganze ist nicht einfach.

Falls Du in den usa arbeiten moechtest, benoetigst du erst eine Erlaubnis dafuer, welches eine

• Greencard oder
  • Arbeitsvisum (z.B. E2 Visa) sein kann.
    Andere Loesung waere auch einen US Buerger zu heiraten, dann darfst du ebenfalls arbeiten.

Hast Du schon irgendwelche Jobaussichten in den USA oder wie hast Du dir das vorgestellt ? Falls Du einen Job in Aussicht haettest und Du dies nachweisen kannst, koennte Dir ein Arbeitsvisum genehmigt werden, welches Du in der US-Botschaft (ich war z.B in Frankfurt) beantragen musst.

Warte auf dein Feedback,

Gruss, Markus

Hallo Markus

Kein problem :smile:

Ich hätte da schon ein paar jobaussichten… aber im internet habe ich anderweitig gelesen das ich meine bewerbungsunterlagen dann mit zur botschaft nehmen muss…
also wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich meine bewerbung rüber schicken und dann wenn die sagen das sie mich nehmen würden muss ich denn nach frankfurt.
Kurz zusammengefasst: Ich habe adressen in aussicht und würde alles sofort wegschicken.

Ich hoffe du schreibst schnell zurück :smile:

Gruß sabrina

Hallo Sabrina,

du must der US Botschaft den Beweis erbringen dass du schon eine Stelle hast oder gute Aussichten.
Gibst du bei deiner Bewerbung an dass du noch keine Aerlaubnis hast ? falls so, viele US Arbeitgeber reagieren negativ darauf, diese Erfahrung hat meine Freundin gemacht…

Hallo Markus,

okay dann mach ich meine unterlagen fertig und schick sie weg…
und klappt das dann schnel mit dem visum bekommen??
müsste doch dann eigentlich der fall sein.

Vielen Dank für die Antworten :smile:
Ich hoffe ich bekomm das hin :smile:

Hallo, klar bekommst du das hin…
Das mit dem Visum klappt leider nicht so schnell, das kann ich dir schon mal im Voraus sagen…