Arbeiten in den USA

hallo leute,

ich bin halb amerikanerin halb deutsche, und besitze beide staatangehörigkeiten. da die hälfte meiner verwandschaft in ny lebt und mein verlobter auch halb ami is aber nur die deutsche staatsangehörigkeit hat, würde ich gern wieder zurück nach ny.
wir wolln nächstes jahr heiraten. wie is das wenn wir nach ny gehn und da arbeiten und leben wollen, hat er dann automatisch, weil er ja mich heiratet, dann die staatsbürgerschaft? und wie is es mit arbeiten? ich bin gelernte masseurin und er koch, würden gern selbst was eröffnen, geht das denn so einfach? wo kann man sich da informieren? im internet find ich nix gescheites, nur so buisnissenglish was ich net so genau versteh. hab noch viele fragen aber ihr würdet mir schon helfen wenn ihr mir sagt welche richtung ich einschlagen soll bzw. wo ich anfragen kann!

vielen herzlichen dank, j.m.

HI,

leider bekommt man mit der Heirat nicht automatisch dir Green Card.Auch nicht,wenn der Partner die amerik. Staatsbuergerschaft besitzt.
Vor eurer Heirat wuerde ich mich hier in den USA an einen Imigration Lawyer(Rechtsanwalt fuer Einwanderung)
wenden.
Das ist der beste und sicherste Weg.

Wenn die Greencard bewilligt ist (meistens nach ca.4 Monaten)dann bekommt er auch eine Arbeitserlaubnis.
Zusammen mit einer Ausreiseerlaubnis,denn solange wie die Greencard nicht bewilligt ist,darf man die USA nicht verlassen,sonst muesste man komplett neu anfangen.
Normalerweise ist die Imigration aus Deutschland kein Problem.

Liebe Gruesse,Inge.

Hallo j.m.

sorry, da bin ich leider auch kein Experte. Ich würde mal versuchen, mich an die amerikanische Botschaft zu wenden. Die können mit Sicherheit zumindest mit Auskünften weiterhelfen. Auch wenns ein wenig oberlehrerhaft klingt: bei Deinen Plänen solltest Du möglichst jetzt schon anfangen, Dein Business English ein wenig zu verbessern - wird sich bestimmt noch als hilfreich erweisen!

Good luck,
Christian