Hallo ihr lieben,
Kurze Vorgeschichte bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und befindet mich bis April noch in Elternzeit. Seit längerem liebäugele ich mit einem berufswechsel.
Nun zu meiner Frage --> durch Zufall habe ich erfahren das, dass Krankenhaus bei mir ums Eck eine Mitarbeiterin in der Sterilisation sucht, habe angerufen und mit einem sehr netten Herrn telefoniert der auch gleich meinte ich soll meine Bewerbung fertig machen ihn nochmal anrufen dann vereinbaren wir n Termin zu einem Vorstellungsgespräch (ging wahrscheinlich so gut weil ich durch meinen Beruf Erfahrungen im Steri habe)
Er sagte auch das man eine bestimmte Fortbildung braucht (Fachkunde 1) dies würde mir das Krankenhaus aber bezahlen. Nun ja komischerweise finde ich im Internet absolut nix konkretes über den Beruf. Mir ist klar was die Aufgaben sind jedoch wie sieht es mit dem Verdienst aus?? Ist die Fachkunde 1 Prüfung sehr schwer? Sind ja einige Jahre her das ich die Schulbank gedrückt habe.
Habe erstmal vor Teilzeit zu arbeiten wegen meinem Sohn (10 Monate alt) das sei kein Problem. Ach in der Stellenanzeige steht drin „Vergütung nach gesetzlichen und tariflichen Leistungen des öffentlichen Dienstes“ wie soll ich das verstehen bin ich dann im öffentlichen Dienst angestellt?? Ach den Tarif hab ich auch nicht gefunden
Hoffe soooo sehr das jemand dabei ist der auch in einem Steri arbeitet oder jemanden kennt und mir seine Erfahrungen schildert.
Tut mir leid wenn ich etwas unübersichtlich und chaotisch geschrieben habe
Bedanke mich schonmal für die antworten.