Arbeiten in Paris?

Hallo Zusammen
Es passt nicht wirklich da rein, aber vllt. kann mir ja doch jmd. von euch helfen.
Ich möchte im Sommer 2010 nach Paris ziehen und mir eine Arbeitsstelle suchen. Ich werde im Frühsommer 2010 mit meiner Lehre und Berufsmatura zur kaufmännischen Angestellten fertig. Im Frühling absoliviere ich das Diplome de francais du professionnel DFP affaires B" (Niveau B2).
Suche ein Job in einem Kleiderladen/CD Laden/Café oder sowas.
Hat jemand von euch sowas schon ausprobiert?
Ich weiss überhaupt nicht ob ich reelle Chancen habe…
Danke und Grüsse Kathrin

Servus,

irgendwelche Chancen gibt es dafür immer - falls Du gute Sprachpraxis hast und entsprechende Berufserfahrung nachweisen kannst.

Der Haken an der Sache ist eher, dass der Lohn weniger als die Miete sein wird, falls Du weniger als eine Stunde einfachen Weg (Tür zu Tür) zum Pendeln haben willst.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Der Haken an der Sache ist eher, dass der Lohn weniger als die Miete sein wird, falls Du weniger als eine Stunde einfachen Weg (Tür zu Tür) zum Pendeln haben willst.

Ich würde sogar sagen, dass man mit der Stunde und dem Problem der Miete rechnen muss, es sei denn man hat einen hochqualifizierten Job mit > 5000 brutto. Aber übergangsweise kann man ja in einem Foyer unterkommen, einfach mal googeln nach „foyer paris“, da gibt es auch welche für junge Berufstätige.

Gruß
Rainer

Hallo Martin May,
chapeau für deinen Artikel aus 2007,habe ihn zufällig gefunden.
Paris heißt Passion, bin für jeden Tip dankbar und probiere ihn gern aus.
Schon gelesen ? : Georg Stefan Troller - Paris geheim

Viele Grüße
Mark