Hallo,
habe mir eine externe Festplatte gekauft, auf der offensichtlich Programme vorhanden sind, die ich nach einem Doppelklick installieren könnte, soll ich oder soll ich nicht.
„Andials“ „BullGuard“ „FilEminimizer“„Steganos“
bin recht ratlos.
Bitte um Hilfe.
Reiner
Die Hersteller wollen nur ihre Software verteilen, kannst du löschen, ich würde eine neue Festplatte eh immer formatieren. Solltest du später einmal das Bedürfnis haben die Software doch zu installieren kannst du sie immer noch von der Herstellerseite herunterladen.
Lg Dennis
Hallo Reiner,
Du, ich bin eigentlich kein profi was PC angeht,nur
so als hobbi,habe aber auch so eine festplate gekauft
und bei mir waren keine extra programme drauf,ich schätze das es als gratis war?Also ich würde die löschen,fals ich sie nicht brauche,schau doch einfach rein was das für programme sind,die würde ich auf jedem fall erstamal auf einem USB speichern.
MFG
Georg
Hallo
Nun ja, wenn ich ein Programm nicht gerade gezielt benötige, würde ich es auch nicht installieren.
Bestenfalls mal nach den Programmen googlen.
Gruß
Michael
Danke, werde ich machen.
Hallo,
kannst Du ruhig machen, musst Du aber nicht. Das ist Dir überlassen. Worauf ich persönlich nur achten würde, dass ich mir bei der Installation keine Toolbars installieren lassen würde. Bei der Anfrage immer Häkchen raus.
Gruß,
Diana
Hallo, Reiner !
Das sind zum einen Probeprogramme zum Testen evtl.auch Vollversionen ! Die kannst Du Ausprobieren-wenn sie Dir nicht gefallen kannst Du Sie löschen oder die Externe Platte einfach Neu formatieren !
Gruß Dietmar
Hallo Reiner,
also das sind wohl Programme die verschiedene Zusatzfunktionen mitbringen. Ich kenne die Programme persönlich zwar nicht, bzw. habe keine Erfahrungen mit denen, aber bei Bullguard handelt es sich wohl um eine kostenpflichtige Antivirenlösung, bei Steganos um eine so genannte Privacy Software und der Fileminimizer soll wohl ein Packprogramm sein. Das Programm Andials kenne ich nicht und konnte dazu auch nichts googeln. Starten denn irgendwelche Installationsroutinen oder Programme automatisch, wenn du die externe Festplatte an den PC anschliesst? Manchmal werden auch Datei- oder Backupmanager bei externen Speichermedien mitgeliefert die das sichern der eigenen Daten komfortabler machen sollen. Falls du all diese Zusatzsoftware nicht benötigst, installier sie einfach nicht oder lösche sie direkt von der externen Festplatte. Was man auf jeden Fall beachten soll ist das man niemals zwei verschieden Antivirenlösungen parallel auf einen System installiert, da es dadurch zu schweren Datei und Systemfehlern kommen kann. Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein.
Gruß Marc
Hallo Marc,
habe die Festplatte auf anraten formatiert, jetzt ist eh alles weg.Danke für den Hiweis mit dem Virenschutz.
Gruß Reiner
Hallo!
habe mir eine externe Festplatte gekauft, auf der
offensichtlich Programme vorhanden sind, die ich nach einem
Doppelklick installieren könnte, soll ich oder soll ich
nicht.
„Andials“ „BullGuard“ „FilEminimizer“„Steganos“
bin recht ratlos.
Bis auf Bullguard (Virenscanner und/oder Firewall) und Steganos (macht auch Software) kenn ich die andeern Programme auch nicht, aber ich würde an deiner Stele im Internet nach den Programmen suchen und dann kannst du abschätzen, ob du das brauchst oder eben nicht.
LG
Stefan
Tach,
nun müssen tust Du garnix. Du kannst ja mal nach den Programmen Googlen und lesen wofür die zu gebrauchen sind.
In jedem Fall wird Deine Festplatte auch so funktionieren und Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Gruß Dennis