Arbeiten mit Smart Fon

Ich habe auf Grund meines Alters mir kein Smart F>on gekauft aber möchte es jetzt tun ich will das

Hallo Gruß- und Nameloser,

du bist hier im falschen Brett, das hat nichts mit Netzwerktechnik zu tun. Es gibt ein extra Smartphone-Brett

kann ich auf meinem computer gespeicherte
Briefvordrucke Per USB Stick auf das Smartfon übertragen

Nein, an ein Smartphone kann man keinen USB-Stick anschließen

u.
dann mit diesem versenden

Versenden geht. Aber warum Briefvordrucke?
Für eMail ist einfacher Text das problemloseste, und platzsparendste

Kann ich mit einer SIM Karte
arbeiten

Arbeiten?
Was meinst du damit?
Natürlich braucht auch ein Smartphone eine SIM-Karte.
Dass im Ausland zusätzliche Gebühren anfallen, vor allem beim Datenverkehr ist dir bewusst?
Das kann enorme Zusatzkosten verursachen. Die Datenflat gilt fürs Heimatland.

Gruß,
Woody

Hallo,

Nein, an ein Smartphone kann man keinen USB-Stick anschließen

Doch, klar, aber das hängt vom Smartphone ab.
Mein Galaxy Note 1 (N7000) kann das, das Note 2 auch und andere sicher auch.

Gruß
O.Varon

Noch vergessen
Nachtrag: man braucht natürlich einen Adapter.

Das war’s.

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S4. Da kann man ein USB Stick anschließen. Dazu brauchst du einen MHL Adapter. Bei dem Nokia N8 kannst Du auch einen USB Stick anschließen. Am besten Du lässt Dich vor dem Kauf beraten, ob das Handy, dass Du dir kaufen möchtest, diese Möglichkeit bietet.

Wenn Du im Ausland bist, kannst Du mit Simkarte arbeiten. Das kann aber unter Umständen sehr teuer werden. Viele Hotels und auch Cafes bieten kostenlos WLAN (im Ausland wird meistens Wifi gesagt) an.

Wenn Du mit Deinem Handy nur telefonieren, simsen und emailen möchtest, dann gibt es auch gute Handys die das können ohne gleich ein komplexes Smartphone zu sein.

Viele Grüße

Birgit