Arbeiten Politessen im Winter

Hi Leute,

bei uns Schneit es gerade, ich sehe mein Auto voll mit Schnee. Ich hab ein Parkticket gekauft aber war das Nötig, Politessen sehen das durch den Schnee doch eh nicht ?!?

Ich stelle mir das nur sehr Witzig vor wenn dann die Politesse von jedem Auto erst mal den ganzen Schnee von der Windschutzscheibe Räumen :smile:

MfG

Hallo,
Politessen haben zwar nichts mit Polizei zu tun, sondern sind Angestellte der Stadt. Ich will Deine Frage aber aus eigener Erfahrung beantworten. Politessen arbeiten bei jedem Wetter.
Die Verwarngelder sind fest im Etat der Stadt verplant und der richtet sich nicht nach der Witterung.
Es ist also riskant, auf Lűcke zu setzen.

Mit freundlichem Gruss
Horst Gotthardt

Natürlich war es nötig, das Ticket zu kaufen. Es ist ja vorgeschrieben :wink:.
Ob die Politessen es sich dann antun, jedes Auto auf dem Parkplatz vom Schnee und Eis zu befreien, darf aber nat. bezweifelt werden.
Eine Dünne Schneeschicht, die man mit der Hand einfach wegwischen kann, mag noch gehen. Aber mehr ist schon aus Haftungsgründen schwierig. An den Autos kratzen wird sicher niemand.

Im Winter sind die Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt und Politessen haben „Schlechtwetter“.

Wie kann man solche Fragen stellen?

Politessen arbeiten auch im Winter. Für das Parkticket gibt es keinen festen Platz, an dem es liegen soll, es muss nur „gut sichtbar sein“. Also bleibt nichts anderes übrig als den Schnee wegzuwischen, wenn die Politesse kontrolliert. Die Frage ist nur, ob sie diese Mühe auf sich nimmt.
mfg
W.

Hallo Einheit88,

Politessen arbeiten selbstverständlich auch im Winter. Vielleicht kratzen sie nicht an jedem Auto den Schnee von der Scheibe, aber sicher kann man da nie sein. Im Übrigen bist du auch dafür verantwortlich, dass dein Parkticket lesbar am Auto angebracht wird.

Aber mal ganz ehrlich, wer ein Parkticket löst ist doch vorher mit dem Auto gefahren, somit sollte die Scheibe ja eigentlich nicht verschneit sein.

Grüße
Elitebook

Ich bin keine Spezialistin in Beantwortung solcher Fragen, wenn sie aber doch kontrollieren, hast Du den Ärger.

Gruss vom Bird

o)

Das ist ja mal wirklich eine gute frage…

Na klar arbeiten die auch im winter. Aber eine, die den schnee von den scheiben räumt, habe ch noch nie gesehen…, das stimmt!!
Damals bei der verkehrsdienststelle haben wir kleine plastiktütchen verwendet, in die wir die tickets reingesteckt hatten, damit der bürger diese wichtige nachricht auch bei regen lesen ann… Du siehst, es gibt nichts, was es nicht gibt.

o)

Alles gute und eine schneereiche und ticketlose zeit!!!

Liebgruß

Karsti

-)