Arbeiten und Praktikum um in den Sozialen Bereich zu kommen ?

Hallo

ich hoffe es gibt gute Antworten. ich möchte gerne in den Sozialen Bereich schnuppern bislang habe ich noch nicht wirklich feststellen können wo genau mein Arbeitsweg hingehen soll. Bin nun 27 und jedes Jahr bekomme ich die Kündigung. Leider waren es aber die Firmen die abbauen mussten.

Nun egal dennoch weiß ich nicht genau wohin. Ich Arbeite im Kundenbereich und zur Zeit Arbeitslos. So wie es a ussieht habe ich demnächst einen neuen Job.
Nun ist die Frage wie kann ich Schnuppern im Sozialen und Arbeiten im Kundenverkauf vereinen?

Wie würdet ihr das anstellen? Denn ich möchte unbedingt einmal Soziale Arbeit testen und sehen ob das mir leigt. Denn viele die mich kennen sagen immer wieder man du passt super in den Sozialen Bereich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hi,

warum solltest du aus deiner Meinung in den sozialen Bereich passen?
Was macht das für dich aus?
Wieso solltest du dort glücklich werden und nicht woanders?
Was ist sozialer Bereich für dich?
Mit 27 Jahren kann man theoretisch schon 12 Jahre Arbeiten.
Und du bist in 12 Jahren immer wieder wegen Abbaumaßnahmen entlassen worden, immer du?

Ich weiß, keine große Hilfe erstmal, aber vielleicht kommen wir ja so etwas weiter :smile:
Grüße

da ich gerade nicht viel zeit habe schreibe ich nur kurz.

ja man könnte ich habe ja auch gearbeitet oft waren es zeitarbeitsfirmen und diese befristet. dann habe ich ab und an auch selbst gesagt es geht nicht. zb in der produktion. und die letzten 4 jahre waren firmen ja diese mussten abbauen. denn wie soll ich sagen es waren firmen die nicht mit geld umgehen können. und nein nicht nur ich entweder war ich der einzige der dort gearbeitet hat also ein zwei mann betrieb und dann insolvent. oder sie konnten nicht mehr zahlen

Hallo,

wenn Mensch eine soziale Ader verspürt, warum dann nicht ehrenamtlich tätig werden?

Am Wochenende würden sich Altenheime, Behindertenheime und ähnliche Einrichtungen um Hilfe freuen.

Da kann man auch gleich testen, ob das was ist.

Grüße

Hallo,

wenn du was Krisensicheres im sozialen Bereich willst, kann ich dir die Altenpflege empfehlen.
Innerhalb eines Jahres kann man den Kurs zur Altenpflegehelferin machen.

grüße
miamei

genau das ist der richtige Weg !

man findet sich auch selbst , wenn man ganz ehrlich mit sich selbst umgeht.

Beantworte dir selbst die W-Fragen ! wieso , warum , weshalb , etc.

hey bumber , siehste , wieder ne tolle Antwort !
es sind nicht immer die anderen.

wenn man mit den Zeigefinger auf jemanden zeigt , zeigen immer drei zurück ok
ales Gute für Dich