Arbeiten während der vorlesungsfreien Zeit

Hallo an alle,

ich bin Studentin im Bachelor und arbeite wöchentlich knapp 20 Std. die Woche während des Semesters. Da ich 25 Jahre alt bin, bekomme ich kein Kindergeld mehr und bin auch nicht mehr familienversichert, sondern habe ich eine Studentenkrankenversicherung. Bisher habe ich Rentenversicherungsbeiträge nach der Gleitzonenregelung gezahlt.
Nun hat sich die Situation ergeben, dass ich im Oktober sowohl Vorlesungs- als auch Vorlesungsfreie Zeit haben werde. In der vorlesungsfreien Zeit im Oktober möchte ich gerne pro Woche 15Std. mehr arbeiten. Da ich dies beim gleichen Arbeitgeber machen werde, wird es keinen extra Arbeitsvertrag geben sondern eine Arbeitsvertragsänderung für die Zeit.

Meine Frage ist nun, wieviel Abgaben ich zu erwarten habe, ob ich Sozialabgaben für den Zeitraum zahlen muss, ob es Lohnsteuerabzüge geben wird, mit dem Hintergrund, dass es die Regelung gibt, dass bei max. 2 Monate bzw. 50 Tage im Jahr eine Sonderregelung gilt, solange der Vetrag befristet ist, wobei ich nicht weiß, ob eine befristete Vertragsänderung dafür ausreichend ist.
Mein Verdienst pro Stunde beträgt 8,32€.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Viele Grüße
Minni

Oh Ihr Jungvolk!
Tach,
seid Ihr nicht mehr fähig, die Frage an die zuständige Behörde zu stellen?

Kopfschüttelig
Pit

Na super, die Behörden gehen nicht ans Telefon, bei der Uni geht nur jemand ans Telefon, der das nicht weiß, im Internet sind solche speziellen Fälle nicht zu finden, dann dachte ich, ich könnte es ja mal mit einem Post probieren…

Schade dass es auf eine ernstgemeinte Frage nur so eine nichtssagende Antwort gibt mit einer rhetorischen Frage die schon fast beleidigend für das ‚Jungvolk‘ wirkt, oder ist dies direkt auf mich bezogen?

Ich hätte gedacht, dass es in diesem Forum qualifiziertere Antworten gibt.