Arbeitgeber dürfen das Tragen eines BH`s verlangen

also mal die Kirche im Dorf und so
Hi zusammen!

Angesichts der Tätigkeiten, bei denen hier das Tragen von BHs vorgeschrieben werden kann, kann ich der Sache eigentlich nur zustimmen.

Eine dünne Bluse ohne BH und damit Kundenkontakt oder sogar Personenkontrollen vornehmen? Das halte ich einfach für unpraktikabel. Und deshalb diese Vorschrift für sinnvoll, ja ich frage mich, wer ernsthaft auf die Idee kommt, auf Unterwäsche bei solchen Tätigkeiten zu verzichten. Wenn ich mir vorstelle, wie manche zu kontrollierenden Personen auf nicht-vorhandene BHs reagieren könnten, würde ich schon zum Selbstschutz einen anziehen. Außerdem zielt das Ganze ja auch noch auf ein gepflegtes Äußeres, da sehe ich die Gleichberechtigung nicht in Gefahr, zumal ja an beide Geschlechter diesbezüglich Forderungen gestellt werden.

Da muss ich (als Frau) Dir mal in den Rücken fallen.

Sexistisch finde ich die Regelung, dass beim Beachvolleyball der Damen die Höschen an der Seite nicht breiter sein dürfen als 5cm. Das entbehrt nämlich jeder sinnvollen Begründung außer der, dass es einfach mehr zu glotzen gibt.

Und übrigens: Ein BH muss nicht unbequem sein, man muss nur passende kaufen (und nicht die Billig-Sexy-Fetzen-von-nichts bei H&M).

Grüße
kernig

4 Like

genau!

oder hättest

Du es gerne, wenn Du von einem Polizisten gefilzt wirst, der
seine behaarte Brust inklusive Macho-Goldkettchen zur Schau
stellt und beim Begrabschen irgendwas murmelt, was nach „Ey
Mann, heisse Schnecke…“ klingt? :wink:

haha, der ist gut und triffts genau, ein Sternchen von mir!
Bixie

Die kann sichs ja auch leisten
1.) Es handelt sich bei ihr ja auch nicht um ein Arbeitsverhältnis in dem Sinne (Angestellte, Beschäftigte), sondern vielmehr um die Rolle der Gattin des Präsidenten, hier quasi als Empfangsdame.

2.) Es hat trotzdem reichlich Aufsehen/Empörung verursacht. Wahrscheinlich sahen die Paparazzi jedoch lediglich die „guten Sitten“ in Gefahr.

3.) Die Dame hat zudem einen Promi-Bonus, - sie war oder ist z.B. auch künstlerisch aktiv.

Yedi386

Und die Piercings?
OMG > hat in diesem Zusammenhang schon mal jemand an Brustwarzenpiercings gedacht??? Wetz, wetz, wetz…

Kleidung wird vor allem durch das Tragen/Benutzen dieser beschädigt, sowie durch das damit notwendig verbundene Waschen.

Amüsiert,
Yedi386