Arbeitsbereich Gefängnis für Erzieher

hallo ihr lieben =)
ich möchte gerne einen kleinen vortrag über das arbeitsfeld des erziehers im gefängnis halten…
in hamburg habe ich leider nur eine einrichtung gefunden die erzieher beschäftigt aber dort hat niemand zeit für meine fragen =(
im internet kann ich leider nichts brauchbares finden…
vielleicht könnt ihr mir ja helfen…

ich brauche infos über:
-aufgaben des erzieherIn in diesem bereich
-eventuellen tagesablauf
-was es bei den klienten spezielles zu beachten gibt
-rahmenbedingungen spieziell für hamburg (z.b wieviele einrichtungen gibt es mit erziehern in hh)

falls jemand dazu eine relativ seriöse seite kennt oder ein super buch wären das schon super ratschläge für mich =)

ich danke euch im vorraus =)

lg ShiftyBoikott

Dazu kann ich nichts sagen. Ich arbeite in einer ganz normalen KITA mit Kindern.Viel glück noch bei den Recherchen.

Hallo! Interessante Sache aber keine Ahnung. Ich könnte mal meinen Schwiegervater fragen, der ist ein hohes Tier im Knast als Sozialarbeiter. Melde mich dann noch mal. Gruß Christian

hallo christian…
das wäre wirklich super wenn du dich da nochmal schlau machen würdest…
ich erwarte mit spannung deine rückmeldung…
mfg ShiftyBoikott

Das ist die leider knappe Antwort von meinem Schwiegervater:

In Hessen gibt`s nur Sozialarbeiter/Sozialpädagogen. In den Jugend- u. Kinderknästen in anderen Bundesländern mag es auch Erzieher geben

Tut mir Leid, dass der auch nicht mehr weiß. Ich kann mich noch erinnern, dass eine Freundin ihr Praktikum im Erwachsenenknast mit Schwerverbrechern gemacht hat. Also scheint es schon ein Arbeitsfeld für Erzieher zu sein. Viel Glück weiterhin!

hallo christian…
das wäre wirklich super wenn du dich da nochmal schlau machen
würdest…
ich erwarte mit spannung deine rückmeldung…
mfg ShiftyBoikott