Arbeitslehre studieren?

Hallo :smile:

da ich in Betracht ziehe in diesem Jahr ein Studium der Arbeitslehre an der TU Berlin zu beginnen stellen sich mir nun einige Fragen:

1.) Ist Arbeitslehre ein gefragtes Fach für die spätere Jobsuche? und das in allen Bundesländern?
2.) Als Zweitfach strebe ich Deutsch an der HU an. Mein NC beträgt 2,8 plus zwei Wartesemester und einem FSJ. Ist es wahrscheinlich diese Wahl zu bekommen?
3.) Welche Kombinationen sind überhaupt ratsam?

Und: natürlich würde ich mich über allgemeine Erfahrungen bezüglich des Studiums freuen!

Jetzt schon mal vielen Dank für mögliche Antworten! Das würde mir alles sehr weiterhelfen!

) Liebe Grüße

Heiii :smile:

Du glaubst es nicht, aber ich wusste doch wirklich nicht, was Arbeitslehre überhaupt ist und dass man das studieren kann. Du meinst nicht, dass du Lehramt studieren willst mit diesem Fach, oder? Puh, also wie du siehst, kenn ich mich in der Richtung gar nicht aus.

Wenn es um Lehramt gehst, dann ist Deutsch und Arbeitslehre auf jeden Fall immer gefragt!

Wenn es um etwas anderes gehst, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was man damit überhaupt macht. Sorry. :smile:

Da ich selbst Medienmanagement studiere und auf eine Karriere in der Wirtschaft hoffe, kenne ich mich leider gar nicht aus, was den Lehrermarkt angeht und wie hoch da die NC’s sind. Aber schau mal hier: http://www.nc-werte.info/hochschule/tu-berlin/arbeit…a gibts zig so Seiten… google einfach mal „TU Berlin NC + Fach“.

Also bzgl Erfahrungen zum Studium kann ich dir einiges erzählen. Da musst du schon mit ein paar genaueren Fragen herausrücken. Also schreib einfach nochmal, wenn du sonst eine allgemeine Frage hast. Im Bereich Lehramt kenn ich mich leider nicht aus.

LG

Hallosorry, ich weiß leider gar nichts über Studieren in Deutschland.Ich hatte als Wissensgebiet „Studieren in Australien“ angegeben.Viel Glück & beste Grüße