Arbeitslos- und benötige dringend einen Kredit

Hallo zusammen,

ich hab hier schon mal geschaut, ob ich irgendwie eine passende Antwort auf meine Frage finde, aber leider vergebens.
Ich bin zur Zeit arbeitslos und meine laufenden Kosten sind höher, als ich Geld vom amt bekomme.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen Kredit aufnehmen soll, um wenigstens die schulden auf einen Nenner bringen zu können.
Aber welcher Kreditanbieter ist denn seriös?
Ich habe im Netz mal gesucht und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.arbeitslosenkredit.net/
da ist dann der Auxmoney Banner anzuklicken, und der kostenlose Antrag für einen Kredit von Privat für Privat anzuklicken.
Meine Frage ist hier, ob denn schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Ich freue mich über jede Antwort.

Hallo,
prinzipiell muss man davon ausgehen, dass niemand - weder eine Bank noch ein Privatmann - Geld verschenkt. Gerade Arbeitslose, bei denen die Rückzahlung unsicher ist, müssen oft die höchsten Zinsen zahlen. Wie wollen Sie denn den Kredit zurückzahlen, wenn die Kosten jetzt schon das Einkommen übersteigen? Eventuell wäre es besser, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen?
Wenn Sie Sicherheiten haben (Lebensversicherung, Immobilie, oder dergl), sollten Sie lieber zu einer „normalen Bank“ gehen. Wenn Sie da nichts bekommen, gibt es auch im Internet nur überteuerte Angebote, die auf Dauer nicht weiterhelfen.

Hallo Karin!

Ich bin zur Zeit arbeitslos und meine laufenden Kosten sind
höher, als ich Geld vom amt bekomme.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen Kredit
aufnehmen soll…

Eine taugliche Lösung kann nicht Kredit lauten, sondern nur Anpassung der Ausgaben an die Einkünfte.

http://www.arbeitslosenübersohrhauer.net/

Auf die dümmliche Tour wolltest du Werbung für einen offenkundig unseriösen Anbieter posten. Du solltest dich schleunigst von dannen machen. Sonst hält nämlich der Forenbetreiber bei dir die Hand auf. Dann brauchst du wirklich Kredit.

Gruß
Wolfgang

Hallo Karin,

Hoffnung ist der Tod des Kaufmanns!

bedeutet in diesem Fall: Als ALG-I Empfänger muss man grundsätzlich damit rechnen, dass aus ALG I irgendwann ALG II werden wird. Auch wenn daraus wieder regelmäßige Bezüge werden, ist es ebenfalls nicht verkehrt, wenn man nicht mit Einkünften in der Höhe wie vor Eintritt der Arbeitslosigkeit rechnet. Das kann z.B. schlicht daraus erwachsen, dass man aus der Stellensuche raus auf einer der sehr vielen Stellen landet, bei denen eine z.B. sechsmonatige Probezeit über Arbeitnehmerüberlassung „outgesourced“ ist.

Bedeutet: Unter keinen Umständen in dieser Lage einen Kredit aufnehmen, egal von welchem mehr oder weniger halbseidenen Zeitgenossen man einen bekommen könnte, sondern schnell alle Möglichkeiten nutzen, die laufenden Kosten den verfügbaren Mitteln anzupassen.

Nach Wiederaufnahme einer bezahlten Tätigkeit dann die laufenden Kosten unverändert auf diesem Niveau lassen, bis zwei oder drei Monatsgehälter in Reserve auf dem laufenden Konto liegen.

Dann lässt sich ggf. neu planen. Erst dann.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder