Hallo,
ich habe eine wichtige Frage.Wir haben zwei Töchter im Alter von 20 und 22 Jahre,und mit bei uns wohnt der 23 jährige Freund unserer Tochter.
Die 22 jährige hat noch nie gearbeitet ,die andere Tochter hat einen Hauptschulabschluss bei der DAA über das Arbeitsamt gemacht das ging 1 Jahr danach hat sie als Aushilfe beim Norma gearbeitet. Der Freund meiner 22 jährigen Tochter arbeitet meistens 3 Monate und geht dann meistens nicht mehr weil er immer Ausreden hat und verliert dann natürlich jedesmal die Arbeit.
Alle drei könnten arbeiten aber egal was man bald tut sie gehen nicht arbeiten.
Nun ,haben wir die drei wenigtens dazu gebracht auf das Arbeitsamt bez.Jobcenter zu gehen um sich arbeitslos zu melden um damit die jüngere der beiden vielleicht auch noch einen Ausbildungsplatz bekommt.
Nun sollten sie für sich Arbeitslosen Geld beantragen da sie alle drei meinem Mann auf der Tasche liegen er bezahlt alles .
Alle drei kamen wieder meine 22 jährige Tochter war im Jobcenter die haben dann gesagt das ihr nichts zusteht da ihr Freund und mein Mann ja für sie aufkommen ,der Freund gibt aber nicht viel dazu das meiste gibt er für sich aus wenn er dann mal Geld hat,die jüngere Tochter war auf dem Arbeitsamt die haben zu ihr gesagt das ihr nichts zusteht da die Maßnahme bei der DAA vom Arbeitsamt bezahlt wurde und das die Aushilfsarbeit nicht angerechnet wird.
Der Freund unserer Tochter meint er würde ca.1000 Euro arbeitslosen Geld bekommen und hätte auch keine Sperre zu erwarten ,mein Mann und ich glauben aber das er eine bekommt da er immer gekündigt wird weil er einfach auf den Arbeitsplätzen fern bleibt.
Und halt das sein Geld auf das meines Mannes mit angerechnet wird.
Mein Mann geht sehr schwer arbeiten im vier Schicht Betrieb.
Ich selbst kann leider durch eine sehr schwere Krankheit nicht mehr arbeiten gehen,somit haben wir nur den Lohn meines Mannes .
Dürfen die einfach den Freund mit anrechnen bei meinem Mann??
Desweiteren wir wohnen in einem Haus zur Miete .
Wir haben auch schon vieles versucht zu unternehmen damit die drei Endlich arbeiten gehen und auf eigenen Füßen stehen.
Steht den unseren Töchtern wirklich nichts zu?
Sie haben wenigtens Anträge für Kindergeld mitbekommen da sie sich jetzt Arbeitslos gemeldet haben.
Und da meinen die beiden Damen auch noch das würde ihnen dann zustehen normal ist Kindergeld doch dafür da um es dazu zutun zum Essen und Kleidung und nicht für Unsinn was die sich davon holen würden.
Wir wissen bald nicht mehr weiter was steht denen nun zu vom Vater Staat?
Mein Mann Verdient ca 2500 Euro monatl. davon gehen mit Nebenkosten und Strom ,Miete ca.1000 Euro monatl.weg.
Könnt ihr uns sagen was den Mädchen zusteht?
LG