Arbeitsmarkt Situation in Hamburg

Hallo

Kann jemandem mir helfer. Ich möchte wissen wie die arbeitsmarkt in Hamburg ist

Ich habe ein abgesschlossenes Studium mit eine Bachelor und möchte in Marketing Bereich arbeiten aber ich wochne nicht so lang in deutschland und möchte nur wissen wie die Arbeitsmarkt situation in Hamburg deutschand ist.

Danke in voraus

Onoo

Servus,

hier ist ein Überblick nach Bundesländern:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36651/…

Die Zahl für Hamburg ist dabei in der Tendenz ein wenig überhöht ausgewiesen, weil der „Speckgürtel“ um Hamburg mit geringer Arbeitslosigkeit, die von Hamburg beeinflusst ist, großenteils in zwei anderen Bundesländern liegt.

„Marketing“ sagt alles und nichts - der ganze Zusammenhang Medien (einschließlich print) ist in HH einigermaßen bedeutend.

Schöne Grüße

MM

Hi,

für jemanden der entsprechend qualifiziert ist ist die Arbeitsmarktsituation überall gut („Gute Leute werden immer gebraucht“). Auch in Hamburg.

Ich habe ein abgesschlossenes Studium mit eine Bachelor und möchte in Marketing Bereich

Wenn Du natürlich einen Bachelor in Maschinenbau hast und jetzt „was mit Marketing“ machen willst sieht es aber auch in Hamburg schlecht aus.

Auch würde ich mir davor erstmal Gedanken über die Wohnungssuche machen, denn nach München und Berlin ist Hamburg wohl der brutalste (und teuerste) Wohnungsmarkt in Deutschland.

Gruss
K

Moin,

das ist sehr unspezifisch … WAS im Marketing willst du machen? Je nach Branche und ob du in eine Marketingagentur willst oder in eine Firma mit eigener Abteilung ist das sehr variabel, was gefragt ist. Was für einen Bachelor hast du? Welche Erfahrung im Bereich Marketing, egal in welch weitem Umfeld?

Du kannst die gängigen Jobportale im Netz durchforsten, auf der Seite vom Hamburger Abendblatt mal recherchieren und z.B. bei Xing oder ähnlichen NEtzwerken mal selber Anzeigen schalten. Dann siehst du die Resonanz, u.a. - und natürlich die Wohnungssituation, die ist nicht ganz unerheblich, einerseits extrem heftig umkämpft (v.a. die Standardwohnungen in beliebten Stadtteilen) als auch andererseits die Frage des Arbeitsweges. Auch wenn der ÖPNV sehr gut ausgebaut ist, das ist er halt nicht überall - und z.B. in Ahrensburg wohnen und in ALtona arbeiten, das wäre ein Anfahrt von ca. 1,5 Std. pro Richtung.

Mithin: spezifischere Frage wäre günstiger für umfassendere Antwort. Z.B. auch die Frage. welcher Bachelor, was für Zusatzkenntnisse (Sprachen?) etc. kannst du vor- und nachweisen?

Gruß
Ex

Hallo,

guck https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite…
nichts einfacher als das

Guß
Otto

Hallo Otto,

es gibt außerhalb der Karteikästen der BA auch einen realen Arbeitsmarkt, und es gibt sogar Arbeitnehmer, die es nicht als das höchste der Gefühle ansehen, von irgendeinem Zeitarbeitskasper in die Datei aufgenommen zu werden - wer hätte das gedacht?

Schöne Grüße

MM