Wer kann mir helfen ? Ich hsbe meine küche neuntapeziert. Nun ost mir aufgefallen dass meine Arbeitsplatte aussieht als wenn ein fleckiger film drauf wäre. Ist es aber nicht. Sie fühlt sich glatt an. Habe schon versucht die Platte mit Spühli, Topfreiniger, zahnpasta und ein kleines Stück mit Terpentin zu putzen. Sie bleibt matt und sieht aus als wenn getrocknete Putzstreifen draif wären. Keine Ahnung ob dass vom abwischen von daneben getropfte Grundierung oder Elefantenhaut kommt. Wie bekomme ich die Arebitsplatte wieder glänzend ?
Hallo,
also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen vielleicht kannst Du ja mal ein Foto hier einstellen.
Ansonsten ist alles was kratzt wie Zahnpasta, Akkopads oder sonstige harten Reiniger mit Schleifmittelchen nicht so gut wenn es eine Hochglantz Platte ist. Wenn die Platte irgendeine Art von Verunreinigung hat wäre es gut zu wissen wie die Oberflächenversiegelung ist, das man ggf. schauen kann welche Art von Putzmittel man da nehmen kann ohne die Oberfläche ab zu rubbeln oder dergleichen.
Wenn da aber mal irgendwas ausgelaufen ist und sich reingeäztzt hat oder die Oberfläche vielleicht sogar bewusst so ist sieht das wieder anders aus.
Gruß
h.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du noch reinschreibst, aus was die Arbeitsplatte ist?! Granit - Holz - Kunststoff?
Es ist eine ganz normale Holz Arbeitsplatte mit Fonier
Hallo,
was ist glaenzend? Glanz ergibt sich bei einer glatten Oberflaeche.
A
Manchmal ist das Material glatt, Stahl zum Beispiel mit feinstem Schmirgel und Polierpaste ohne Riefen geschliffen.
B
Oefters sind die Mulden und Riefen zugeschmiert mit etwas, so dass darueber eine ebene glatte Oberflaeche entsteht. ZB Lack auf Holz, Glaenzer-Putzmittel auf Fussboden, Schuhcreme auf Leder.
.
Wenn Du also Glanz haben willst, ueberleg zuerst welche der zwei Moeglichkeiten an Deiner Platte denkbar sind bzw welche beim Tapezieren verlorenging.
Gruss Helmut