Hi,
meine selbstgebaute Arbeitsplattenbeleuchtung aus LED-Strips hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Unterdessen kriegt man sowas ja brauchbar auch zu kaufen.
Ich habe gesehen, dass es von IKEA sowas gibt (MITTLED), das würde gehen aber da bin ich immer ziemlich ratlos, ob ich am Ende alle Puzzleteile zusammenhabe.
Der Treiber, den man dazukaufen muss (TRÅDFRI) ist eigentlich ein Teil von diesem Smarthomekram. Smart will ich aber nicht, da ist schon eine schaltbare Steckdose über den Hängeschränken. Da steht aber nirgends, ob ich das auch an einem ganz ordinären Schalter ohne smart benutzen kann.
Es gibt auch noch einen anderen Treiber (ANSLUTA), wo aber nicht dasteht, ob das kompatibel zu den LED-Streifen ist. Davon würde ich dann wegen der Leistung 2 brauchen.
Meine Fragen sind jetzt folgende:
- hat schonmal jemand diesen IKEA Bausatz aus Leisten und Treibern zusammengepuzzelt und an einem dummen Lichtschalter verwendet? Was muss man da machen?
- Kennt jemand einen Anbieter, der das so oder so ähnlich macht? Ich brauche 5x60cm.
Herzlichen Dank