Guten Abend (:
Ich habe eine Frage.
Zurzeit habe ich 2 x 1 Gb Gskill Arbeitsspeicher eingebaut und habe mir heute 1x 2 Gb von Gskill gekauft und versucht, diese einzubauen, jedoch startet der Pc dann nichtmehr. Ich habe Dual-Channel und die 1 gb riegel sind beide auf einem Channel und laufen als Dual. Wie bekomme ich es hin, dass alles zusammen läuft?
Hallo Moeppelchen,
meine erste Vermutung wäre das der neue Riegel nicht kompatibel zu deiner Hauptplatine ist. Das solltest zuerst prüfen und bis du diese Frage geklärt hast empfehle ich die alten wieder ein zu setzen.
Es kann auch sein das der 2Gb Riegel nur in ein bestimmter Steckplatz darf. Auch hier bitte prüfen.
Konsultiere in beiden Fällen hierzu die Unterlagen für deine Hauptplatine oder gehe auf die Website des Herstellers um mehr zu erfahren.
Viel Glück erstmal.
Dankeschön erstmal für die Antwort (: ich habe es bis jetzt geschafft, einmal den neuen 2gb riegel und einen 1gb riegel dual laufen zu lassen. Aber ich möchte natürlich gerne die 4gb eingebaut haben. ich habe windows 7 64 bit. Weißt du da vielleicht irgendeine Lösung?
Hallo Moeppelchen,
meine erste Vermutung wäre das der neue Riegel nicht
kompatibel zu deiner Hauptplatine ist. Das solltest zuerst
prüfen und bis du diese Frage geklärt hast empfehle ich die
alten wieder ein zu setzen.
Hallo,
da kann ich nicht weterhelfen. Beim Thema Computer bin ich kein Experte.
Danke trotzdem (:
Hallo,
da kann ich nicht weterhelfen. Beim Thema Computer bin ich
kein Experte.
Tut mir leid, die Frage kann ich nicht beantworten
Schade. Danke trotzdem (:
Tut mir leid, die Frage kann ich nicht beantworten
Leider ist eine Ferndiagnose kaum möglich. Ich schlage vor, unterschiedliche Kombinationen (Riegel und Steckplätze) zu probieren in der Hoffnung es gelingen mag. Konsultiere bitte die Gebrauchsanleitung für das Mainboard genau! Sei darauf gefasst das es in der vorhandene Kombination gar nicht möglich ist. Besser wäre es zwei gleiche 2Gb Riegel ein zu setzen da es damit weniger Problematisch sein wird.
Hallo. Eigentlich hatte ich fast die gleiche FRAGE gestellt ! Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiter helfen. Sorry
Gruß Frank.O
hi
Wahrscheinlich wird es mit 2 x 1 Gb und 1 x 2 Gb nicht funktionieren. Dual Channel Motherboards brauchen auf beiden Kanälen von der Größe her identische Arbeitsspeicherriegel.
Nicht nur die installierte Gesamtspeichermenge pro Seite muss gleich sein, sondern auch die Größe der einzelnen Module.
Am einfachsten wäre es, wenn Du noch einen weiteren 2 Gb Riegel kaufen würdest. Dann kannst Du pro Kanal entweder einen 2 Gb Riegel oder, falls Dein Rechner und Dein Betriebssysten es unterstützen, einen 2 Gb und einen 1 Gb Riegel einbauen.
Viel Erfolg
Nico
Zurzeit habe ich 2 x 1 Gb Gskill Arbeitsspeicher eingebaut und
habe mir heute 1x 2 Gb von Gskill gekauft und versucht, diese
einzubauen, jedoch startet der Pc dann nichtmehr. Ich habe
Dual-Channel und die 1 gb riegel sind beide auf einem Channel
und laufen als Dual
Ich war heute in einem Computerladen und dort wurde mir gesagt, dass die Ram riegel auf meinem Mainboard so nicht zusammenarbeiten können, da das board einfach schon etwas zu alt ist Trotzdem danke für die antworten (: ich hab den 2 gb riegel wieder umgetauscht und werde mir demnächst einfach einen neueren Pc kaufen
hi
Wahrscheinlich wird es mit 2 x 1 Gb und 1 x 2 Gb nicht
funktionieren. Dual Channel Motherboards brauchen auf beiden
Kanälen von der Größe her identische Arbeitsspeicherriegel.
Hallo Moeppelchen! Weiß leider keine Antwort auf Deine Frage Arbeitsspeicher einbauen. Tut mir leid, aber ich bin Laie. Theresia
hallo welches mb besitzt du denn
hersteller und typenbezeichnung zwischen den pci slots
ansonsten kannst du auch gerne mal versuchen die beiden 1er auf einen slot und den 2 er auf den anderen slot zu stecken
sollte dann laufen