Arbeitsspeicher ersetzten

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem, weil ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen musste.

Bei meinem Rechner HP Pavilion 32-Bit
(http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…)
Ist der Arbeitsspeicher hinüber.

Der Rechner ist noch genau so, nur das ich mal eine USB 3.0-Karte nachgerüstet habe.

Nun wollte ich neuen Speicher kaufen. Ich bin mir nur nicht mehr sicher was für welchen ich kaufen soll.

Es waren 3GB verbaut, in Form von 2x1GB und 2x512GB Geschwindigkeit: PC2-5300 MB/s

Laut Beschreibung (siehe Link) werden auch Unterstützt: 2-GB-DDR2-DIMMs, PC2-6400 (800 MHz) und Dual-Channel-Speicherarchitektur.

Das heisst für mich das ich jetzt 2X2GB , PC2-6400 kaufen und einbauen würde. Ich weiss das ich nicht die vollen 4GB mit 32-Bit nutzen kann. Nur kann ich wirklich die höhere Geschwindigkeit verbauen (PC2-6400) und den DUAL-Channel nutzen? Also kurz gefasst das maximun?

Schon mal danke für eure Hilfe

Christof

Hi,

Also kurz gefasst das maximun?

Kurz gesagt: Ja.

VG Berro

Ja, aber … kann dein Betiebssystem auch 3GB verwalten?

Ja, aber … kann dein Betiebssystem auch 3GB verwalten?

Ja.

Hi
erstmal danke für die Antworten.
Und ja kann es ich hab Win VISTA 32-Bit, zumal vorher ja auch schon 3GB verbaut waren. Nur halt in vier Riegeln und ich wollte das jetzt mit zwei machen.

besten dank nochmal

Christof

Hi,

das kannst Du ruhig so machen. Zwar wird - wie Du schon richtig erkannt hast - Dein Arbeitsspeicher nicht 100%ig vom 32 Bit-System erkannt aber schaden tut es auch nicht. Arbeitsspeicher ist momentan eh saubillig (wobei es auf DDR3 noch mehr zutrifft, als auf DDR2) und vielleicht hast Du ja irgendwann mal ein 64 Bit-System. Also mach ruhig.

Gruß
Morgis