Arbeitsspeicher erweitern

Ich habe ein Compaq Evo N1050v mit 512 MB Arbeitsspeicher. Das Notebook ist 10 Jahre alt und funktioniert noch gut ist aber sehr langsam. Kann ich den Arbeitsspeicher erweitern und was muß ich machen?
vielen Dank im voraus.

Hallo Arbeitsspeicher,

laut Datenplatt kannsr Du bis zu 1GB Ram instaliern. Du musst mal svauen, ob Du 2 oder nur ein RAM-RiegelSteckplatz hast. Endsprechend kannst Du Dir dann 2mal 512MB oder ein mal 1 GB rein machen. Musst mal genau im Datenplatt schauen, welcher RAM-Ryp und welche maximale Geschwindigkeit du verwenden kannst. Wibei ein zu schneller RAM auch funktioniert, aber Geldverschwendung wäre, weil er dann nur mit der maximalen Geschwindigkeit des Anschlusses/Board läuft.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich überhaupt rentiert. Im Normalfall sind LapTops komplett auf einander abgestimmt. Bei der Verbesserung einer Komponente wird sich nicht viel verbessern, da der Rest auch nur für die Verbaute RAM-Leistung ausgelegt ist.

Liebe Grüße
Jonas

Danke für die Antwort. Der Hinweis mit den abgestimmten Komponenten werde ich beachten.

Den Speicher könntest du auf 1GB erweitern. Passende Module für dein Notebook gibt es zum Beispiel noch http://goo.gl/jd0h0Y hier.