Arbeitsspeicher Medion PC

Hallo. Meine Tochter hat einen PC Medion Rechner. Intel Pentium 4 CPU 2.666 GHZ. Micro Star International Co. LTD MS-6701 mit 512 MB Arbeitsspeicher. Nun ist der PC recht langsam und ich möchte gerne 2x1 GB Arbeitsspeicher einbauen. Habe auch schon welche ausprobiert die nicht laufen. (2x 1 GB DDR Speicher Kit Samsung, PC2700 333 MHZ Ban…) Rechner fährt hoch aber nach kurzer Zeit friert das Bild ein. (2GB (2x1GB) 184-Pin DDR RAM PC3200U KINGSTON Arbeitsspeicher (2x1GB DDR1 400MHz) Rechner fährt gar nicht erst hoch.
Kann mir jemand einen Speicher empfehlen.
Danke im Vorraus.
Manni

Hallo
Was ich  in erfahrung bringen konnte ist das für den rechner einen Arbeitspeicher
PC 2700 DDR333 2 x 1GB
genutzt werden muß.

http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_i…

Vielleicht war der erste fehlerhaft.

Gruß

Lohnt das denn?
Hallo

Nun ist der PC recht langsam und ich möchte gerne 2x1 GB Arbeitsspeicher einbauen.

Fragt sich, ob sich dieser Aufwand nutzt.

Erstens ist der Rechner schon ein sehr betagtes Modell, für das Ersatzteile damit schon etwas teurer geworden sind. Außerdem sollte man prüfen, ob das Motherboard mit genau dieser Bauform des Speichers klarkommt. Ob diese Information heute noch im Internet steht, ist natürlich unsicher. Aber für gewöhnlich geben Motherboardhersteller konkrete Kompatibilitätslisten an. Und auch, welche Mischbestückungen und in welchen Banks erlaubt sind.

Zweitens macht eine Speichererweiterung den Rechner nur dann schneller, wenn der (seltene) Fall gegeben ist, dass der Speicherausbau den Flaschenhals darstellt. Erkennt man daran, dass der Rechner nach dem Neustart noch sehr schnell ist, dann aber immer langsamer wird, je mehr Programme man gleichzeitig offen hat.

Drittens ist das Betriebssystem ein kritischer Faktor: Typischerweise fangen sich Amateure mit Windows-Rechner im Laufe der Zeit jede Menge unnützen Dreck ein, der dann im Hintergrund Speicher und vor allem CPU-Leistung verbrät: Hier drei nützliche Programme, die bei der DigiCam dabei waren, da etwas vom Drucker, DVD-Brenner, hier was vom Steuersparbuch. Meist werden die Rechner schon zugemüllt im Discounter/Blödmarkt verkauft, weil der Verkäufer dafür Geld bekommt.
Windows XP sollte ab April nur noch ohne Anschluss ans Internet genutzt werden.

Meine Prognose: Ein neuer Rechner mit Win7 oder Win8 kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür aber viel weniger Aufwand. Und ist mit Sicherheit auch in der untersten Leistungsklasse noch viel, viel schneller als alte Discount-Rechner. Zumal abzusehen ist, dass langsam diverse Komponenten ihre Lebensdauer erreicht haben (z.B: ELKOs in Netzteilen und auf dem Motherboard, Grafikkarten).

Ciao, Allesquatsch

Hallo.

Pentium 4 CPU 2.666 GHZ. Micro Star International Co. LTD MS-6701

dass dies eine uralte Kiste ist, wurde ja schon mehrfach bemerkt.

mit 512 MB Arbeitsspeicher. Nun ist der PC recht langsam

Kann eben auch daran liegen, dass der PC stark vermüllt ist. Das wurde auch schon vermerkt

und ich möchte gerne 2x1 GB Arbeitsspeicher einbauen.

Kann man machen, aber wie du selber schon festgestellt hast, hat das gewisse Risiken.
Außerdem kostet das Geld, welches man besser gleich in ein aktuelleres System stecken sollte.

Habe auch schon welche ausprobiert die nicht laufen. (2x 1 GBDDR Speicher Kit Samsung, PC2700 333 MHZ Band…) Rechner fährt hoch aber
nach kurzer Zeit friert das Bild ein.

(2GB (2x1GB) 184-Pin DDR

RAM PC3200U KINGSTON Arbeitsspeicher (2x1GB DDR1 400MHz)
Rechner fährt gar nicht erst hoch.
Kann mir jemand einen Speicher empfehlen.

Diese Speicher sollten eigentlich laufen.

• Hast du mal einzelne Module probiert? Wenn ein Reigel läuft, heißt das nicht dass auch 2 problemlos laufen.

• Hast du mal die RAM-Timmings herunter gesetzt bzw. den Speichertakt niedriger gemacht?
    Gruß Uwi