Arbeitsspeicher RAM erweiterung

Hi,
ich würde gern meinen Arbeitsspeicher erweitern. Was muss ich beachten, welche art benötige ich und woher erfahre ich das?
LG Peeter1012

Hi,
ich würde gern meinen Arbeitsspeicher erweitern. Was muss ich
beachten, welche art benötige ich und woher erfahre ich das?
LG Peeter1012

Grundsätzlich hängt die Art des benötigten Arbeitsspeichers von deinem Mainboard (also der Hauplatine) ab. Es gibt in der Regel DDR, DDR2 und DDR3 Speicher. Je nachdem wie alt dein Computer ist, wirst du wohl eine dieser Arten benötigen (bei Laptops sind das nochmal andere). Außerdem musst du auch noch auf die Taktkun des Arbeitsspeichers achten. Ein paar weitere Informationen wären nützlich: Laptop oder Desktop PC? Name des Modells (bzw. Name des Mainboards so weit bekannt), Aktuelle Größe des Arbeitsspeichers
Du solltest aber wissen, dass nur eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher vom Betriebssystem unterstützt wird. Bein 32bit-Betriebssystemen von Windows sind das leider nur 3GB. Um rauszufinden ob du ein 32 oder 64-bit System hast, geh einfach mal auf Systemsteuerung->System(informationen)

Hallo,
leider kann ich darüber keine Antwort geben.
herr-vierzig

Hi,
LG Peeter1012

Ich habe einen HP Touschsmart Elite 7320 All-IN-ON Desktop PC, zurzeit 2GB ARbeitsspeicher und ein 64bit Betriebssystem .

Hi,
LG Peeter1012

Grundsätzlich hängt die Art des benötigten Arbeitsspeichers
von deinem Mainboard (also der Hauplatine) ab. Es gibt in der
Regel DDR, DDR2 und DDR3 Speicher. Je nachdem wie alt dein
Computer ist, wirst du wohl eine dieser Arten benötigen (bei
Laptops sind das nochmal andere). Außerdem musst du auch noch
auf die Taktkun des Arbeitsspeichers achten. Ein paar weitere
Informationen wären nützlich: Laptop oder Desktop PC? Name des
Modells (bzw. Name des Mainboards so weit bekannt), Aktuelle
Größe des Arbeitsspeichers
Du solltest aber wissen, dass nur eine bestimmte Menge an
Arbeitsspeicher vom Betriebssystem unterstützt wird. Bein
32bit-Betriebssystemen von Windows sind das leider nur 3GB. Um
rauszufinden ob du ein 32 oder 64-bit System hast, geh einfach
mal auf Systemsteuerung->System(informationen)

Hi,
LG Peeter1012

Was du für ein Arbeitsspeicher hast findest du herraus wenn du dir das Programm Everest runterlädst , da stehen semtliche daten über deinem PC drin.
Wenn du gefunden hast was du für ein RAM hast dann gucke bitte noch nach ob du ein 64 Bit System hast (wenn du einen neuen PC hast hast du es bestimmt)->start->rechte mauste auf computer-> da steht was für ein Bit System ,
weil wenn du nur 32 Bit hast , benutz der Computer maximal 3,5gb RAM mehr nicht.
Also brauchst du 64 Bit wenn du mehr als 3,5gb kaufen/erweitern willst.
Beachten muss du nur wenn du den PC aufmachst das du zur Sicherheit vorher an eine Heizung beispielsweise fäst , wegen elektrische Ladung und sowas.
Dann kannst du den RAM einbauen natürlich Vorsichtig.
Wenn du weitere Fragen hast dann frag mich :smile:

Hi Peter1012,

zuerst stellt sich die Frage, wieviel das Mainboard überhaupt verträgt.

Dazu müsstest Du in der Bedienungsanleitung des Mainboards (auch Motherboard) nachlesen, wieviel RAM-Riegel überhaupt verbaubar sind ( 4GB, 8GB etc.).

Ist das geklärt kannst du mit Hilfe von dem Tool CPU-Z (einfach googlen und downloaden) das System auslesen und es werden dir sämtliche Informationen über dein System angezeigt.

In deinem Fall würde der Tabreiter „Memory“ auschlaggebend sein.

Aber Achtung: Benutzt Du ein Betriebssystem mit 32-Bit, sind sowieso nicht mehr als 4 Gigabyte RAM möglich, da diese Windows-Architektur nicht mehr verarbeiten kann.

Hoffen das hilft erstmal weiter. Ansonstesn einfach nochmal posten.

Gruß
Soulsoldier

Hi,
LG Peeter1012

Also laut Datenblatt unterstützt dein Computer 8gb RAM.
Du benötigst RAM des Typs PC3-10600 DDR3 SDRAM mit 1333Mhz Taktfrequenz ohne ECC. Wenn du danach mal googelst müsstest du einige kompatible Arbeitsspeicher finden.