Arbeitsspeicherproblem

Hallo@all, also, vor einigen tagen is mein pc nicht mehr angegangen. hab dann rumgemacht bis er wieder ging nachdem ich einen der 4 speichersteine gezogen habe. So, man lönnte sagen der slot oder der stein is kaputt aber denkste. stecke ich den wieder rein und zieh einen anderen raus gehts auch, hab alles durch probiert. jeder stein geht in jedem slot aber der pc geht nicht mehr wenn alle 4 drin stecken. vorher is er damit auch gelaufen. Das sind 4x512MB DDR1-400Mhz. Komisch gel!^^

Guten Tag,

Wie Sie schon sagten ist ein wenig komisch wenn alle Steine und alle Steckplätze funktionieren aber nicht alle aufeinmal.

Da könnte man seitens der Hardware den Fehler ausschließen und auf ein Softwareproblem schließen. Das es bei der Erkennung oder Verarbeitung hapert. Evtl. ein Treiberproblem wäre meine Vermutung aber speziell wüsste ich keine Antwort.

Mfg Mike

versuch mal ein BIOS-reset

hast du irgendetwas verändert an der hardware bevor er nich mehr anging?

was hast du für ein betriebssystem?
hast du an dem etwas verändert?

was sind die anderen komponenten deines pcs? (mainboard, cpu usw.)

versuch es mal so herauszufinden ob nicht doch ein Modul defekt ist.

http://www.compuram.de/blog/aus-4-mach-2-schnell-und…

Mit, er geht nicht mehr an, meine ich das sich auser den lüftern garnix tun. Noch nicht mal der monitor geht an. Es iat ein oen board von packard bell vom hersteller orion