Hallo liebe leute, ich möchte gern auf einer Off-shoreanlage (Bohrinsel) in der Nordsee arbeiten und habe im I-net eine Arbeitsvermittler firma gefunden, L.B. Jobconsulting in Berlin. Sie möchten vorab eine pauschale von gute 100 bearbeitungsgebühr. und bei erfolgreicher vermittlung 30% vom ersten lohn. Auf der Homepage von Jobconsulting steht auch das alles online abgewickelt wird und es keine Büro gibt.
Meine frage, ist das Seriös oder hat jemand erfahrungen mit diese firma?
Mach das lieber mit mir:
Bei mir kostet Registrierung und Bearbeitungsgebühr nur 50.- und vom ersten Lohn will ich nur 10%
Du hast also dann viel Geld gespart, falls du von beiden Anbietern dann doch keinen Job bekommst…
Hallo breuler
Ich weiss nicht wie alt du bist oder wie lange du schon im Berufsleben stehst.
Aber ich würde jeden Job-oder Arbeitsvermittler der erstmal Geld von mir möchte und dann noch Provision von meinem Gehalt als äußerst fragwürdig ansehen.
Gruß fasteddy
Hallo,
in D ist private Arbeitsvermittlung nur unter Beachtung von http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__296.html. Man beachte insbesondere Abs. 2. Wer dagegen verstößt handelt gesetzeswwidrig. Dies gilt nicht für ausländische Arbeitsvermittler. Wer googeln kann, würde feststellen, dass über derartige Arbeitsvermittler so gut wie kein Beschäftigungsverhältnis zustande kommen kann. Ich kenne die Szene berufsmäßig seit über 30 Jahren.
Gruß
Otto
Google doch mal nach der Firma - und anschließend mit der Adresse des Firmensitzes. Herr Busch betreibt anscheinend mehrere verschiedene Firmen - mach dir dein eigenes Bild.