Arbeitsvermittlungsagenturen in Riga

Liebe/-r Experte/-in,

wir suchen nach Arbeitskräften aus Riga und benötigen dafür die Kontaktdaten von Arbeitsvermittlungsagenturen in Riga.
Auch sehr hilfreich wäre der Name einer Tageszeitung in der die meisten Stellenanzeigen geschaltet werden vergleichsweise in Dtl. die Morgenpost.
Da wir leider die lettische Sprache nicht beherschen und es im Internet im englischen nichts zu finden ist…sind wir auf die hilfe von euch Experten mal wieder angewiesen :smiley:

Für eure Hilfe danken wir euch schionmal im vorraus.

LG

Hallo!

Was Arbeitsvermittlungen angeht, meine ich, daß die großen AGenturen helfen könnten, z.B. Randstad.

An Zeitungen gibt es die größte lett. Tageszeitung „Diena“
el. +6706 3101
fakss 6706 3190
e-pasts [email protected]

Hier würde ich auf Englisch oder Deutsch das Anliegen vorbringen, ich denke, sie würden entsprechend übersetzen, aber den kleinen Text kann man sicher günstig von einer Privatperson fertigen lassen.

Weiterhin die englischsprachige „Baltic Times“ (wöchentlich):
http://www.baltictimes.com/

Bedenkt, daß die Mehrheit in Riga russisch(sprachig) ist und über eigene Medien verfügt.

Viel Erfolg
wünscht

Bernd

Moin,

ich würde gerne zunächst kurz Bezug auf die erste Antwort nehmen: ich habe in meinen fast 4 Jahren in Lettland die Fa. Randstad dort nie bemerkt.

Es kommt aber auch darauf an, für welche Tätigkeiten Sie Arbeitskräfte suchen. Geht es eher um Aushilfstätigkeiten und einfache gewerbliche Aufgaben oder aber um höher qualifizierte Jobs?

Gruss,
stepka