Arbeitsvertrag: Urlaubsanspruch

Hallo liebe Gemeinde,seit dem letzten Quartal des letzten Jahres bin ich auf Teilzeit angestellt. Als ich meinen Arbeitsvertrag in meinen Händen hielt, rieb ich mir erstmal die Hände als ich die Formulierung des Urlaubsanspruches gesehen habe. Jetzt weiß ich aber imemrnoch nicth wirklich ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.Denn hiert steht: "Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf einen gesetzlichen Mindesturlaub von 12 Arbeitstagen IM KALENDERJAHR - ausgehend von einer Drei-Tage-Woche.Für mich beginnt ein Kalenderjahr am 01.01. und endet am 31.12… Heißt das jetzt auch, dass ich für die restliche Zeit bis zum 31.12. zwölf Arbeistage zur Verfügung hatte und ab 01.01.2014 wieder 12 Arbeitstage? Denn somit hätte ich ja viele viele Urlaubstage zur Verfügung. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Denn wenn das so ist, wie ich mir denke, werde ich jetzt mal schön Urlaub machen :smiley: Nein, leider geht das nicht, weil ich gebraucht werde, aber wenn es mal die Zeit zulässt, dann nehm ich mir Urlaub satt. :smile:

Hi

"Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf einen gesetzlichen Mindesturlaub
von 12 Arbeitstagen IM KALENDERJAHR - ausgehend von einer
Drei-Tage-Woche.Für mich beginnt ein Kalenderjahr am 01.01.
und endet am 31.12… Heißt das jetzt auch, dass ich für die
restliche Zeit bis zum 31.12. zwölf Arbeistage zur Verfügung
hatte

Nein

Beginn letztes Quartal (mal vom 01.10. ausgehend) gibt es Anspruch auf 3 Urlaubstage

und ab 01.01.2014 wieder 12 Arbeitstage?

Ja

Denn wenn das so ist, wie ich
mir denke, werde ich jetzt mal schön Urlaub machen :smiley:

Ist leider nicht so…

MfG

Moin,

Heißt das jetzt auch, dass ich für die
restliche Zeit bis zum 31.12. zwölf Arbeistage zur Verfügung
hatte

nei, daß heißt, daß der AN pro Monat einen Urlaubstag hatte, das macht für 2014 eben besagte 12.

Gandalf

Wenn der Arbeitsvertrag aber nur befristet ist bis August, heißt das dann dass ich nur 7 Urlaubstage habe?

Moin,

Wenn der Arbeitsvertrag aber nur befristet ist bis August,
heißt das dann dass ich nur 7 Urlaubstage habe?

wenn exklusive August, dann ja.

Gandalf

super vielen Dank für deine Antwort!