Arbeitszeiten Telekom

Guten Tag alle miteinander,
vielleicht arbeitet ja wer von euch bei der telekom.
ich würde nämlich gerne wissen wie die arbeitszeiten(ausbildung) sind(von wann bis wann etc.) als Einzelkaufmann.
Und wie die Vergütung nach der Ausbildung aussieht, vielleicht hat ja auch noch weer zusätzliche Informationen.
:smile:

Hallo!

Auskunft eines befreundeten T-Com-Mitarbeiters:
Arbeitszeit ist eigentlich immer von 07:00 - 15:00 das ist Standard in der Ausbildung.

Kann natürlich abweichen wenn man irgendwo im Betriebseinsatz ist (CallCenter, T-Punkt z.B.)

weitere Infos:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/27028

Geld bekommt man wie überall abhängig von Endgeltgruppe, da kann man Pech haben und landet im T-Punkt wo man relativ bescheiden
Entlohnt wird, jedenfall in jungen Jahren oder man bekommt Jobs mit relativ hoher Verantwort (keine Führungskraft) wo man
entsprechend direkt ordentlich Geld bekommt. Das weicht teilweise extrem ab.

sorry… mit der telekom habe ich nix zu tun…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu diesen Thema kann ich nicht helfen.

danke für die antwort, aber läuft die ausbildung nicht generell im t-punkt ab `? also so dass man erst um 9 oda so anfängt?(je nach dem, wie der t-punkt öffnet)

Hallo, leider kann ich dazu nichts sagen.
LG

danke für die antwort, aber läuft die ausbildung nicht
generell im t-punkt ab `? also so dass man erst um 9 oda so
anfängt?(je nach dem, wie der t-punkt öffnet)

Nein,

Einsätze im T-Punkt, Callcenter etc. sind immer nur Betriebseinsätze. Die richtige Ausbildung (theoretisch und Praktisch) findet
in der Ausbildungsstätte statt.

In den Betriebssätzen richtet sich die Arbeitszeit nach der Schicht und natürlich auch nach der Öffnungszeit.

Liebe/-r Experte/-in,

Also ich (IT-SE) war ein halbes Jahr im Innendienst (ITS) Arbeitszeit 7-15 Uhr, 1 1/2 Jahre im Außendienst (ATS) Arbeitszeit 8-16 (kommt aber immer auf die Auftragslage an, meistens war ich schon viel früher zu Hause, lag nämlich auch daran, dass wir gut und schnell gearbeitet haben),
halbes Jahr bei den Großkunden (GK) 7-15 Uhr