Arbeitszeiterfassung Kleinbetrieb

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand einen guten Tipp in Bezug auf ARBEITSZEITERFASSUNG geben kann.

Ich habe auch schon im Archiv gestöbert, aber nichts passendes gefunden.

Wir sind ein kleiner Betrieb mit z.Zt. 7 Arbeitnehmern. Wir möchten nun die Arbeitszeiten der Angestellten erfassen, am besten mit Chipkarten oder diesen runden Schlüsselanhänger.

Ein externes Lesegerät mit sog. „Offline-Modus“ wäre praktisch, ist aber nicht zwingend notwendig.

Uns würde reichen, wenn wir wüßten, wann die Angestellten kommen und wann Sie wieder gehen.

Features wie Kalender mit Urlaubsplanung, Auflisten der Überstunden/Fehlstunden/Pausenzeiten etc. ist erwünscht.

Wir bräuchten also eine Software, die einige Standartfeatures anbietet und in der Lage ist von Lesegeräten Daten abzurufen, Freeware ist immer klasse.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im vorraus

Mfg Ozan

Hallo,

hast du schon gegoogelt und dabei z.B. dies gefunden http://www.adc-elektronik.de/startseite.html?gclid=C…
(ich bin nicht damit verwandt)

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wozu?
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand einen guten Tipp in
Bezug auf ARBEITSZEITERFASSUNG geben kann.

Ich hab einen einfachen und zugleich guten Tip für dich:
Lass die Zeiterfassung einfach bleiben und erfasse die geleisteten Arbeitspakete oder Projektkosten.
Das ist sinnvoller und erspart sehr viel Kontrollkram, der bei einer gut geführten Firma ohnehin nicht notwendig ist.
Du glaubst kaum, wieviel man aus Mitarbeitern herausholen kann, wenn man ihnen die Zeitverwaltung selbst überlässt.
(…)

Uns würde reichen, wenn wir wüßten, wann die Angestellten
kommen und wann Sie wieder gehen.

Ich frage nochmal: Wozu?
Und wenn ihr später mal nicht mehr 7, sondern 50 Leute seid, willst du dann jemanden in Teilzeit damit beschäftigen, das zu verwalten?
Pure Zeitverschwendung.

Du kannst mich gerne über Email kontaktieren.

Gruss,
TR

Hallo,

wir bräuchten schon eine Zeiterfassung, der Aufwand wird erwartungsmäßig nicht allzu groß, da unser Betrieb nie mehr als 10-12 Mann wird.

Aber danke für den Tipp.

Mfg Ozan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich arbeite auch in einer kleinen Firma und wird benutzen die Software von Gecosoft:

Die haben sogar ein Angebot extra auf KMUs zugeschnitten, sprich Zeiterfassungssysteme für Betriebe mit wenigen Mitarbeitern. Dementsprechend ist der Preis dafür auch in Ordnung und trotzdem bekommst du alles wichtige. Die Zeiterfassung funktioniert genauso wie du es dir wünscht, mit Buchungschips die du nur kurz an das Terminal hältst. Ein weiterer Vorteil ist, dass das System über den Browser läuft, also keine gesonderte Installation auf den Firmenrechnern nötig ist. Das spart Kapazitäten und die Wartung des Systems wird unkompliziert und jederzeit von der Firma übernommen! lg Bianca