Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Gerade habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten,
so ganz werde ich nicht schlau drauß
Also dann schreibe ich es hier mal ein
Frau +++ wurde am 12.9.07 als Altenpflegerin eingestellt und war bis zum 15.3.2010 bei uns beschäftigt.
Frau +++ führte als ambulante Altenpflegerin folgende Tätigkeiten aus:
+Individuelle pflegerische und medizinische Betreuung der Pflegebedürftigen, insbesondere die Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung.
+Gewährleistung der medizinischen Grundpflege
+Durchführen von hauswirtschaflichen Arbeiten und Bereitstellen der Mahlzeiten
+Ausführen von Vorbeugungsmaßnahmen sowie Übergabe der Wundversorgung
+Beobachtung des Krankheitsverlaufes
+Zusammenstellung und Verabreichung der Medikamente nach ärztlicher Verordnung
+Durchführund der Ersten Hilfe bei Notfällen
+Begleitung der Pflegebedürftigen bei Azt- oder Behördengängen
+Beratung und Anleitung von Angehörigen hinsichtlich der Pflege
+Zusammenarbeit mit behandelnden Ärzten
+Eigenverantwortliche Steuerung des Pflegeprozesses
+Durchführung interner Qualitätssicherungsmaßnahmen
+Dokumentation und Pflegemaßnahmen
+Pflegeberichte erfassen
Im Laufe Ihrer mehrjährigen Tätigkeit zeigte Frau +++ eine große Berufserfahrung. Sie beherrschte ihren Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich. Durch die regelmäßige Teilnahme an freiwilligen Weiterbildungskursen hat Frau +++ ihr Fachwissen stets erweitert. Ihre neu erworbenen Kenntnisse setzte sie sofort erfolgreich in die Praxis um.
Frau +++ hat sich in ihr Aufgabengebiet in sehr kurzer Zeit gut eingearbeitet, wobei ihr ihre schnelle Auffassungsgabe und ihr praktischer Geschick sehr zustatten kamen.
Auch hohe Belastungen bewältigte Frau +++ stets gut und agierte dabei ruhig und zielorientiert. Frau +++ zeichnete sich stets durch eine gute Arbeitsweise aus. Frau +++ arbeitete stets engagiert und mit viel Eigeninitiative und besaß eine hohe Leistungsmotivation. Die Güte ihrer Arbeit lag stets über dem Durchschnitt der Arbeitsgruppe.
Die hohe Leistungskraft der Frau +++ verdienten stets unsere volle Zufriedenheit. Aufgrund ihrer großen Tatkraft und Dynamik war sie auch bei der Geschäftsleitung sehr anerkannt. Auch ihr Verhalten gegenüber unseren Patienten war stets einwandfrei. Unsere Pflegeeinrichtung wurde von ihr jederzeit gut
repräsentiert.
Auf Wunsch von Frau +++ und im besten Einvernehmen mit uns wird das Anstellungsverhältnis zum 15.3.10 beendet.
Wir bedanken und für das sehr gute Arbeits- und Vertrauensverhältnis, wünschen ihr für ihren weitern Berufs-und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg und bedauern ihr Ausscheiden außerordentlich.
So, ich hoffe die Experten hier können mein Arbeitszeugnis beurteilen.
Im vorraus schon einmal herzlichen Dank.
Viele Grüße
Nicole