Arbeitszeugnis Bewertung

Hallo ihr lieben,

Ich habe heute mein Praktikumszeugnis, von meinem freiwilligen 4-wöchigen Praktikum erhalten. Zu einem Satz finde ich im Netz nicht wirklich eine Benotung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Aber bitte nur ernstgemeinte Antworten und am Besten wenn ihr auch Ahnung habt.

… Zeigte sich interessiert, aufmerksam und hat die ihr übertragenden Aufgaben stets schnell und zuverlässig erledigt.

Liebe Grüße
Nessi2311

… Zeigte sich interessiert, aufmerksam und hat die ihr
übertragenden Aufgaben stets schnell und zuverlässig erledigt.

Hallo,
das heißt: Arbeitet nur scheinbar genau… ist aber sonst echt luschig, kann z.B. keine Vorschaltseiten lesen und umsetzen…
Gruß
Hummel

Hi Nessi (na, biste nichtmehr im Loch - aber klar, die Urlaubszeit ist ja auch rum *g*),

Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein.

aber gerne doch *zur Stelle eil*

Aber bitte nur ernstgemeinte Antworten

ooooch :frowning:

und am Besten wenn ihr auch Ahnung habt.

Aber das ist ein Kann-Kritierium und kein Muss, oder? *hoffnungsvoll dreinguck* Biiitte, sag, dass es so ist! *einself*

*meine Glaskugel rauskram*
Also, das ist schonmal gut, dass man Dir bescheinigt, dass Du Dich gezeigt hast. Ich kenne Praktikanten, die waren die ganze Zeit „unsichtbar“, sprich am Kaffeeautomaten, beim Rauchen oder in der Besenkammer. Das ist mal die glatte eins.
Und dass Du „interessiert und aufmerksam“ Dich gezeigt hast - ja, das ist ja der Oberhammer! Ein Praktikant, der nicht nur da ist, sondern auch noch Interesse heuchelt und aufpasst, wenn man was erzählt - hach, ein Traum. Der Stern zur eins!
Und was? Aufgaben hat man Dir auch übertragen können? In vier Wochen in nem freiwilligen Praktikum? Das ist ja wunderbar, echt!
Und man hat bei den Aufgaben in die richtige Kiste gegriffen, so dass man sogar was erwischt hat, wo Du ne Chance hattest, das hinzukriegen. Und das auch noch „stets“ (wie lange war das Praktikum gleich noch? 4 Wochen?)

So nen Praktikanten hätt ich auch gerne mal *sehnsuchtsvoll guck*

Oder mit anderen Worten: Stell doch bitteschön das Werk in voller Länge (einzig ohne Eigen- und Firmennamen sowie allenfalls Geburtsdatum) mal hier rein, dann können wir auch wirklich was dazu sagen.

*wink*

Petzi

Hi,

das heißt: Arbeitet nur scheinbar genau…

Aha *mal wieder blass vor Entsetzen Staunen werd*

luschig, kann z.B. keine Vorschaltseiten lesen und umsetzen…

Ich glaub, da tun wir der armen Nessie unrecht, denn die ist doch heut den ersten Tag hier und deshalb vermutlich über die sensationelle Einstiegshilfe reingekommen - und da gibt’s keine Brettbeschreibungen… Aber lass uns wetten: von Nessie hören wir nie wieder was *fg*

*wink*

Petzi

… stellt sich zuweilen etwas dumm an, auch bei einfachen aufgaben.
kann aber auch eine allgemeine lese- und verstehensschwäche sein.

das ist absolut ernst gemeint.