Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Anfrage zu einem Arbeitszeugnis gestellt.
Das Arbeitszeugnis war auf Grund der fehlenden Stellenbeschreibung leider nicht komplett (danke für den Hinweis). Ich habe es nun überarbeiten lassen und würde gern nochmal darum bitten, dass ihr euch das nochmal anschaut.
Es ist komplett so übernommen, wie ich es zugeschickt bekommen habe.
Eine Ausnahme stellen zwei Klammern hinter den genannten Firmen dar. Die habe ich eingefügt, damit es verständlicher wird.
Los geht’s:
Frau XXX ist seit dem 23.10.2006 bei der XYZ GmbH, Xyz Tagungshotels (Entleiher) als Sachbearbeiterin im Bereich Service Center Tagungshotels tätig. Zu ihren Aufgaben gehören Kundenanfragen aus den Eingangsportalen erfssen, Kunden zum Leistungs- und Produktangebot informieren, sowie Daten erheben, analysieren, aufbereiten und eingeben. Des Weiteren war sie dafür zuständig Unterlagen zu aktualisieren und zu archivieren. Hierfür verwendete Frau XXX die Programme Yield-Management und Revenue Management – Instrumente zur Erlösmaximierung und Auslastungsoptimierung der 9 Tagungshotels im vorgegebenen Rahmen und war als Marketing- und Vertriebsunterstützung tätigt.
Frau XXX identifizierte sich mit ihrer Aufgabe und zeigte stets eine ausgezeichnete Arbeitsbereitschaft auch über die übliche Arbeitszeit hinaus.
Sie arbeitete stets sehr sicher und selbständig und setzte ihre umfassenden Fachkenntnisse in ihrem Aufgabenbereich erfolgreich ein.
Frau XXX zeichnete sich bei der Erledigung aller ihrer Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß und Selbständigkeit aus. Man konnte sich auch in schwierigen Situationen auf sie verlassen.
Die Arbeit von Frau XXX war stets von hoher Qualität.
Sie war stets außerordentlich intensiv und konzentriert bei der Arbeit.
Ihre Leistungen haben unseren hohen Anforderungen jederzeit voll entsprochen.
Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit vorbildlich.
Bei unseren Kunden war sie wegen ihrer fachkundigen Beratung und wegen ihres zuvorkommenden Wesens anerkannt und geschätzt.
Sie erhält dieses Zwischenzeugnis, da ein Vorgesetztenwechsel stattfand.
Wir danken ihr für ihre sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ort, Datum
Unterschrift