Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Arbeitgeben hat mir mein nach meiner Kündigung ein Zwischen-Arbeitszeugnis ausgestellt und ich befürchte, dass dies leider etwas unterschwellig „unschön“ aussieht. Könnte sich das jemand anschauen? Danke schon mal im Voraus.
O-Ton Firma:
"Wir sind ein europaweit agierendes Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in XYZ, Fa. XXX steht für topaktuelle Mode zu attraktiven Preisen für Damen, Herren und Kinder. Mit rund 1.850 Filialen im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Textilhändlern Europas,
Frau xxx, geb. am xxx, trat am 19.11.2012 als Mitarbeiterin QC Physikalik in die
Dienste unseres Unternehmens ein.
Im Rahmen dieser Tätigkeit obliegen ihr hauptsächlich folgende Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Erstellung der xxx Mindestanforderungen für physikalische und chemische Produkteigenschaften sowie deren Implementierung und Aufrechterhaltung respektive Review und Aktualisierung geltender nationaler und internationaler Normen und Richtlinien
-Risiko- und budgetorientierte Planung von Prüfungen bei Dienstleitern in Deutschland sowie in den Produktionsländern
-Regelmäßige Kommunikation mit den Schnittstellenpartnern entlang der Wertschöpfungskette speziell zum Thema Sicherheit von Kinderbekleidung im Rahmen des Risiko-Managements
-Planung und Steuerung der Materialflüsse zu den externen Prüflaboren für die chemischen Analysen - Dokumentenmanagement Prüf- und Messergebnisse sowie Analyse und Aufbereitung der Daten für die Lieferantenbewertung- Informationsweitergabe der ermittelten Daten gemäß festgelegter Ablaufpläne an die relevanten Bereiche zur Entscheidungsfindung
Frau xxx verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Sie besucht regelmäßig und erfolgreich Weiterbildungsmaßnahmen, um ihre Stärken auszubauen und ihre guten Fachkenntnisse zu erweitern.
Ihre sehr schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es Frau xxx, auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Dank ihrer hervorragenden Denkfähigkeit und ihrer sicheren Urteilsfähigkeit kann sie jede Problemlage meistern.
Frau xxx ergreift von sich aus die Initiative und setzt sich mit großer Einsatzbereitschaft für unser
Unternehmen und unsere Kunden ein. Auch unter starker Belastung behält sie die Übersicht, handelt
überlegt und bewältigt alle Aufgaben in guter Weise.
Frau xxx geht stets sehr zügig vor, dabei äußerst ergebnisorientiert und gewissenhaft. Sie überzeugt stets durch ihre hohe Zuverlässigkeit, In allen Situationen erzielt Frau xxx gute Arbeitsergebnisse. Frau xxx erfüllt die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Das Verhalten von Frau xxx gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets einwandfrei. Besonders hervorzuheben ist ihre Eigenschaft, bei komplizierten Entscheidungen den Konsens zu suchen und zu finden.
Dieses Zwischenzeugnis wird ausgestellt, da das Beschäftigungsverhältnis von Frau xxx zum 31.07.2014 aus betriebsbedingten Gründen endet. Wir bedauern diese Entwicklung und bedanken uns bei Frau xxx für ihre bisher geleistete, stets gute Arbeit. "
Grüße Oha…