Hallo!
Wenn mir jemand helfen kann mein Zeugnis zu verstehen wäre das toll. Habe insgesamt „gut“ bekommen. Den Schlusssatz hier aber weggelassen, da es mir hauptsächlich um die einzelnen Bewertungen im Text geht (siehe Klammern die mir wie befriedigend oder schlechter vorkommen):
Frau Müller überzeugte uns mit ihren (vielseitigen und guten) Fachkenntnissen,
die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte. Ihre (schnelle Auffassungsgabe) ermöglichte es ihr, auch schwierige Situationen sofort zu überblicken und dabei stets das Wesentliche zu erkennen.
Frau Müller zeigte jederzeit große Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit ihren Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei sie auch durch ihre große Einsatzfreude überzeugte. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen erwies sie sich als (belastbar).
Die Planung und Steuerung ihrer Aufgaben erfüllte Frau Müller, nicht zuletzt wegen ihres beeindruckenden Organisationstalentes, stets mit gutem Erfolg. Dabei arbeitete sie stets selbstständig, zügig und mit großer Sorgfalt, Konzentration und Flexibilität. [Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit] zeichneten den Arbeitsstil von Frau Müller aus.
In (besonderem) Maße überzeugte sie durch die jederzeit gute Qualität ihrer Arbeitsergebnisse. Die ihr obliegenden Aufgaben erledigte Frau Müller stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Frau Müller (war eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Mitarbeiterin), die zu Vorgesetzten uns Kollegen (ein gutes Verhältnis) hatte. Durch ihr akkurates und positives Erscheinungsbild hat sie stets zu einer überzeugenden Präsentation des Unternehmens gegenüber unseren Kunden beigetragen.
Was kann man von den Passagen (die mit der Klammer) halten?
Ansonsten: Sagen bestimmte Sätze etwas ganz konkret Negatives aus? Gibt es stattdessen bessere/alternative Formulierungen die ich dem Personalchef vorschlagen könnte? Würde mich über kompetente Hilfe freuen!
Dankeschön vorab & LG Gaby