Hallo Michael 
Ich habe es verstanden. In diesem Sinne Sorry, dass ich mir nicht gleich die FAQ zu Gemüte geführt habe. Ich gelobe Besserung und zeige hier das geXte Zeugnis an.
Frau XY, geboren am xy, begann bei uns am xy die Berufausbildung zur Werbekauffrau.
Während Ihrer Ausbildung wurden Frau XY durch planmäßige Unterweisungen und praktische Beschäftigungen alle nach dem Berufsbild Werbekauffrau erforderlichen Tätigkeiten vermittelt. Die Ausbildung erfolgte in folgenden Bereichen:
- Innenkontakt
- Kundenkontakt
- Joberfassung und -führung
- Produktion/Traffic
- Buchhaltung
- Führung der Korrespondenz
Neben der regulären Teilnahme an Veranstaltungen der Berufsschule und externen Seminaren besuchte Frau XY während ihrer Ausbildung Druckereien und Lithoanstalten sowohl zur Vermittlung von praktischem Wissen als auch zur Prüfungsvorbereitung.
Frau XY hat von Anfang an ihre Berufsausbildung mit stets großem und und regen Interesse betrieben. Wir haben Frau XY als einen sehr aktiven jungen Menschen kennen und schätzen gelernt, der in allen Abteilungen, sowohl beim Erlernen der Arbeiten als auch bei Erreichung der Ausbildungsziele, sehr erfolgreich war. Sie hat sich sehr schnell in die verschiedenen Abteilungen integriert, im Team aktiv mitgearbeitet und Aufgabenbereiche eigenverantwortlich übernommen.
Bei allen Ausbildungsinhalten zeigte Frau XY eine sehr gute Auffassungsgabe und hat sich mit hervorragendem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse einer Werbekauffrau angeeignet. Frau XY wurde von allen Ausbildungsabteilungen wegen iher zuverlässigen und entlastenden Mitarbeit sehr geschätzt. Die ihr während ihrer Ausbildung übertragenen Aufgaben erledigte sie dabei quantitativ und qualitativ stets sehr gut.
Die ihr übertragenen Aufgaben hat Frau XY stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ihr Verhalten und Auftreten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei und korrekt. Sowohl im Unternehmen als auch auch bei unseren Kunden war sie aufgrund ihrer aufgeschlossenen Art beliebt und geschätzt.
Am XY hat Frau XY ihre Abschlussprüfung zur Werbekauffrau vor der Industrie- und Handelskammer Darmstadt erfolgreich abgelegt. Frau XY beendet das Arbeitsverhältnis auf eigenen Wunsch.
Wir danken Frau XY für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.
So nun wäre es ersteinmal nett zu wissen was da nun genau drin steht, da ich ja leider kein Experte bin. Und dann eben wie man den Fokus noch auf die Erfolge im Bereich Einkauf richten kann.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Katharina