Hallo, ich habe eben mein Zeugnis bekommen und es ist irgentwie anders als ich es kenne. Ich habe das Unternehmen während der Probezeit verlassen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Frau XXX, geboren am xxx, trat am xxx als Sekretärin/Sachbearbeiterin in unser Unternehmen ein.
Das Aufgabengebiet von Frau XXX umfasste u.a. folgende Tätigkeiten:
- Xxxxx
- Xxxxx
- Xxxxxx
- Xxxxx u.s.w.
Hier zählt sie die Tätigkeiten auf die ich gemacht habe und jetzt kommen die Stellen bei denen ich mir nicht sicher bin ob man das so in einem Zeugnis schreiben sollte:
Allgemeine Korrespondenz (wurde noch nicht gemacht, aufgrund der kurzen Zugehörigkeit)
Interner Schriftverkehr (wurde noch nicht gemacht, aufgrund der kurzen Zugehörigkeit)
Seminarorganisation (wurde noch nicht gemacht, aufgrund der kurzen Zugehörigkeit)
Und noch einiges mehr aber immer mit dem Zusatz (wurde noch nicht gemacht, aufgrund der kurzen Zugehörigkeit)
Ich finde das sowas nicht ins Zeugnis gehört, oder?
Weiter geht es mit dem Text:
Das Verhalten von Frau XXX gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie zu unserer vollen Zufriedenheit und mit guter Arbeitsmotivation. Auch auf neue Aufgaben stellte sich Frau XXX sehr gut ein und zeigte stets viel Einsatzwillen und Verantwortungsbewusstsein. Sie erledigte alle Aufgaben in der kurzen Zeit, wo sie bei uns war, sorgfältig und genau.
Mit dem heutigen Tag verlässt uns Frau XXX aus eigenem Entschluss. Wir danken ihr für die sehr gute Zusammenarbeit und bedauern es sehr, sie zu verlieren. Wir wünsche Frau XXX alles Gute und viel Erfolg.