Hallo Katherine,
deine Anfrage besteht in einem großen Widerspruch. Du schreibst, ihr sollt ein Eckhaus entwerfen, das zwischen zwei Häusern steht.
Ein Eckhaus steht mindestens an einer Seite frei, ansonsten müsstest du eine Baulücke beplanen, also ein Haus zwischen zwei Häusern.
Die unterschiedlichen Bauperioden lassen dir natürlich viel Spielraum in der Fassadengestaltung. Je nachdem welche architektonische Epoche du aufnehmen möchtest. Mit der Höhe würde ich mich dem am nächsten stehenden Haus angleichen, wenn zwischen den beiden Gebäuden genügend Platz vorhanden ist.
Ich kenne die Ausgangslage nicht weiter, jedoch würde ich wahrscheinlich eine schlichte Architektur wählen. Sachlich, nicht zu verspielt, klare Formen und der zu erwartenden Nutzung angepasst.
Überlege dir, welche Materialien du verwenden möchtest und überlege dir ein Farb- und Gestaltungskonzept.
Ich weiß nicht, wie anspruchsvoll diese Arbeit werden soll, nur Gestaltung oder auch Zweckmäßigkeit und die Beachtung sämtlicher Vorschriften. Keine leichte Aufgabe!
Viel Spaß beim Entwerfen.