Archos-Tablet: Pairing funktioniert nicht

Hallo allerseits.
Ich habe ein Archos 10.1XS und möchte via Bluetooth mit meinem Handy kommunizieren, bzw. darüber eine Internetverbindung herstellen. Ich habe ein LG GD510 und ein Nokia C5. Mit beiden Handys klappt die Kopplung, bedeutet, ich sehe das jeweilig andere Gerät auf dem Tablet/Handy. Aber beim Archos kann ich unter Einstellungen/Bluetooth das jeweilige Handy anklicken und habe dann nur die Auswahl das Pairing aufzuheben oder das Gerät umzubennen, aber beispielsweise zu „Geräte mit aktivem Pairing“ kann ich nicht wechseln und auch die Handys können keine Verbindung zum Archos aufbauen. Ich verstehe einfach nicht, wie ich praktisch das Pairing aktivieren kann. Habe schon zig Foren durchsucht, aber nichts hilft weiter.
Vielen Dank im Voraus. MfG

Ich glaube nicht das es an dem Archos-Gerät an sich liegt! Es wird wohl an den Treibern liegen… selbst unter Windwos muss man für Geräte Treiber bereitstellen.
Deine beiden Geräten sind älter, wohl keine Android… warum sollte das Tablett diese also autom. erkennen? Und dann wahrscheinlich höchstens nur zum Datenaustausch, als Modem wohl kaum.

Dies ist jetzt mal eine Vermutung…