Arcor-Easy Box A 300 WLAN keine Verbindung?

Hallo Experten,

habe ein für mich nicht verständliches Problem mit meinem neuen Router von Arcor.

Habe jetzt auf Bandbreite 6000 gewechselt und mir die Easy-Box A 300 WLAN angeschafft. Bislang habe ich kein WLAN genutzt und mein PC soll auch nicht über WLAN laufen, sondern mein Laptop von der Arbeit.

Somit ist der neue Router mit meinen PC mit dem Kabel verbunden.

Als wir nun den Router anschließen wollten, hat dieser nun nur bedingt eine Verbindung aufgebaut. Zum größten Teil konnten die in der Beschreibung aufgezeigten Einstellungen vorgenommen werden. Ein Onlinezugang war bis dahin möglich, d.h. wir waren definitiv im Internet.

Nach dem weiteren beschriebenen Schritt: „Nun Abmelden anklicken und den Internet Browser schließen.“ ist dann ein erneuter Einstieg in das Internet nicht mehr möglich. Es wird der Fehler angezeigt, dass die Telefonleitung besetzt sei, oder das ein Kabel evtl. einen Wackelkontakt hat.

Haben es echt zwei Tage probiert und Kabel getauscht, aber wie gesagt nach der befolgten Aufforderung sich Abzumelden kein erneuter Verbindungsaufbau möglich.

Was machen wir denn falsch???

Hat jemand schon Erfahrung mit der Easy-Box und ggf. dem Fehler???

Habe im Handbuch auch gelesen das eine Quick-Start Software empfohlen wird. Aber die war bei der Lieferung nicht dabei. Sollte es damit funktionieren???

Bin echt verzweifelt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!?

Schon mal Danke,
Sandra

Och Mensch, schade.

Hat denn keiner ne Idee warum es nicht klappt???

Bitttteeeeeee

Hallo Sandra,

Was sagt dir der Monitor neben der UHR Rechts unten ?
Da ist keiner ?
Dann so:
Systemsteuerung
Netzwerkverbindungen
Deine LAN Verbindung - RECHTE TASTE - AKTIVIEREN
Somit bist du mit dem Router wieder Verbunden.

Da ist schon ein Monitor?
Doppelklicken
Netzwerkunterstützung
IP sollte so sein:
192.168.2.xxx
Ist so!
dann bist du zumindest schon mal mit dem Router Verbunden
Ist anders?
Dann gebe diese von Hand ein:
Allgemein
Eigenschaften
Internetprotokol(TCP/IP)
Eigenschaften
Folgende IP Verwenden:
192.168.2.102
255.255.255.0 - geht Automatisch
192.168.2.1
DNS: erst mal leer lassen
sollte es nicht gehen
192.168.2.1

Jetzt im Browser folgendes eingeben:
http://192.168.2.1
schon bist du im Router-Menü
Alles schön einstellen wie es dein Handbuch sagt
Daten von Arcor hast du ja.
Andere Software benötigst du nicht

Gruss
Frank

Danke Frank für die Tips. Werde es am WE gleich mal ausprobieren.

Danke und Gruß
Sandra

Hier die Aufklärung zu meinem Fehler:

Es lag ausschließlich an der zuvor für das Modem installierte Software. Diese wurde vor zwei Jahren installiert und hat sich total mit dem neuen Router gebissen.

Haben die ArcorButler-Software vom PC gelöscht und gucke da eine Internetverbindung wird ohne Probleme aufgebaut.

Mit dem neuen Router sollte Arcor vielleicht auch mal eine neue Software mitschicken. Bei uns war sie nicht dabei, obwohl sie im Lieferumfang dabei sein müsste. Da wurde wohl wieder an Pfennigartikeln gespart. Danke Arcor!

Für die Nächsten: fordert bei Problemen gleich die Software an!