Arcor Vertrag vorzeitig kündigen

Hallo,
Ich bin seit etwa 4 Jahren Kunde bei Arcor und habe eine DSL- und Telefonflatrate für 34,95 €.
Da ich ab August für ein Jahr nicht in Deutschland sein werde (auch nicht gemeldet), wollte ich meinen Vertrag mit Arcor kündigen, habe aber leider die Vertragskündigungsfrist von zwei Monaten um einen verpennt.
Laut Arcor gibt es keine Möglichkeit einen Vertrag vorzeitig, oder aus besonderen Gründen, zu kündigen oder einzufrieren zu lassen.
Der Telefonberater hat mir angeboten den laufenden Vertrag um 10 € zu reduzieren, dafür das Internet von 16000 auf 6000 zu verlangsamen und die Telefonflatrate abzuschalten. Dabei werden jetzt 2 cent pro Minute in das Deutsche Festnetz fällig.
Ich muss jetzt also 12 Monate zahlen ohne den Service überhaupt zu nutzen!

Habe ich wirklich keine andere Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden?

Grundsätzlich gilt: Vertrag ist Vertrag. Die bisherige Praxis der Anbieter den Vertrag aus Kulanz aufzulösen, wenn die Dienstleistung am neuen Wohnort nicht erbracht werden kann, ist seit dem Grundsatzurteil des BGH (November 2010, Az.: III ZR 57/10) wohl eher Geschichte.
Im konkreten Fall kannst Du froh sein, nicht die volle Grundgebühr bis zum Vertragsende bezahlen zu müssen.

bin ich überfragt