Arcserve R11.1 und Autoloader

Hallo

zur Sicherung meines Servers habe ich Brightstore Arcserve R11.1 Small Business Server und einen HP DDS-4 40x6 Autoloader. Das Ganze läuft auf Win2003 SBS Premium.

Mir geht es um die grundsätzliche Einrichtung von Sicherungsjobs. Also ich möchte gerne an 4 Tagen (Mo-Do) eine Änderungssicherung und am Freitag eine Gesamtsicherung vornhemen. Nun hat der Autoloader ja im Magazin PLatz für 6 Bänder. Einer davon ist der Schacht für das Reinigungstape. Die anderen 5 sollen für die täglichen Sicherungen sein.
Nun ist es derzeit so, daß die Gesamtmenge der zu sichernden Daten ca. 70GB ausmachen. Dafür braucht der Autoloader nur 2 Bänder. Wenn ich nun 1mal wöchentlich das Magazin tausche, sagt mir Arcserve beim nächsten Sicherungsversuch, daß es die passenden Bänder nicht gefunden hat. Arcserve versucht nämlich zunächst die 3 restlichen Bänder aus dem 1.Magazin zu beschreiben.

Wie kann ich den Job richtig einrichten, sodaß ich regelmäßig jeden Freitag das komplette Magazin wechseln kann?

Für Arcserve bin ich kein Spezialist, aber einfach logisch gedacht: du verbrauchst in einem Zyklus nur 2 Bänder, richtig? Dann tauscht du ja jede Woche sinnloserweise 3 unbenutzte Bänder aus, kein Wunder, dass sich ein logisch denkendes Programm beschwert.

Ich würde mal einfach nur 2 Bänder bestücken.

6 Bänder hat das Ding wahrscheinlich für einen anderen Modus: 5 Arbeitstage und die Reinigung.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]