Hallo,
wieso kann ich nicht einsehen, dass man diese „Fachkräfte“ braucht?
Die Doku wäre eine gute Lektüre für all jene, die immer „herein“ über die Grenzen rufen.
Gruß Michael
Diese „Fachkräfte“ braucht man genau so wenig wie diese „Fragen“.
Willst du nicht daran erinnert werden, dass die Politik der offenen Grenzen so hohen Schaden anrichtet?
Ein Beispiel aus der Doku:
Ein Asylbewerber darf nach einem Einbruch nicht in Untersuchungshaft genommen werden, weil er mit der Adresse Flüchtlingsheim einen „festen Wohnsitz“ hatte und eine Fluchtgefahr „ausgeschlossen“ gewesen sei. Natürlich war er am Verhandlungstag nicht aufzuspüren. Polizisten können da genauso wie ich nur den Kopf schütteln. Ihre Arbeit scheint sinnlos.
Outgesourcte Armut (Ausbeutung) führt zwangsläufig zu Einbrechern von „Outsource“.
Früher hatte man ausreichend inländische Einbrecher, teils sogar mit eigener Sozialstruktur wie Kranken- und Altersversorgung - also eine Art Mafia.
Das Problem Einbruch ist beileibe nicht neu und nicht abhängig von der Nationalität. Eher von der Mobilität. Aber wer möchte schon die Autobahnen abschaffen?
Warum nur regen sich alle über ein paar Einbrecher auf, lassen sich aber tagtäglich von der Großfinanz klaglos das Geld aus der Tasche ziehen?
Gruß, Paran
P.S. bei mir wurde, im Laden, schon 4-5 mal eingebrochen, einmal im Auto, geklaute Fahrräder um die 20, Ladendiebstähle > 100. Aufklärungsquote 0.
Ich ärgere mich trotzdem mehr über ständig erhöhte Mehrwertsteuern, Nullzinsen, die großen Steuervermeider, Hintergehung von Mindestlöhnen und andere Ausbeutungsarten und überhöhte Kosten durch z.B. privatisierte Wasserversorger etc. Das ist am Ende weit teurer und/oder inhumaner, als ein paar Diebstähle und man kann es noch nicht einmal anzeigen, man muss „freiwillig!“ zahlen.
Wer sich da über Einbrecher aufregt, weil diese aus Osteuropa kommen statt aus z.B. Niedersachsen, hat nicht kapiert, wer ihn arm macht/machen wird.
Allein bei dir 4-5 Diebstähle sind ein „paar Diebstähle“ ?
Für Diebstähle und andere kriminelle Taten gibt es keine Entschuldigung. Auch Armut nicht.
Hallo,
Ich habe die Sendung leider verpasst.
Deswegen würde ich jetzt gerne wissen, welche Fachkräfte von wo über welche offenen Grenzen gekommen sind und bei uns hier welchen Schaden anrichten.
Was sind die Ursachen der „offenen Grenzen“ und wer könnte dafür verantwortlich sein? Was könnte man dagegen mit dem derzeit geltenden Recht tun?
Die Aussage „Einbrecherbanden kommen (seit neuestem und nur?) von aussen und nur deshalb, weil wir offene Grenzen haben“ ist mir zu platt.
Gruß
Jörg Zabel
Dafür gibt es ja engagierte Bürger die sowas aufnehmen und auf Youtube stellen: https://www.youtube.com/watch?v=n0hoX4IPFWc
Schreibst du von deinem PC in der warmen Wohnung neben dem vollen Kühlschrank…
Mich nerven lediglich diese Pseudofragen.
Das hier ist schließlich Wer-weiss-Was und nicht Mir-stinkt-alles.
Jedenfalls muss für all das in Deutschland niemand klauen gehen. Ist also grundsätzlich auch keine Rechtfertigung.
Obwohl einerseits „Diskussionen“ als Option zur Verfügung stehen, fordert WWW stets die Formulierung einer Frage.
Notfalls: „Was meint Ihr dazu?“, was die Mods auch bereits selbst eingefügt -editiert- haben. Deshalb kommt man um Pseudofragen wohl nicht rum.
Gruß
rakete
Welche Paragraphen sind für „Freies Klauen“ und „Freies Einbrechen“ zuständig?
Wie kalt muß denn eine Wohnung und wie leer ein Kühlschrank sein, damit klauen moralisch gerechtfertigt ist? Ist eine Wohnung kalt genug, wenn sie gar nicht geheizt ist oder nur 5 Grad über Außentemperatur erwärmt werden kann, sofern die Außentemperatur < 10 Grad Celsius beträgt? Ist ein Kühlschrank nur leer genug, wenn er ganz leer ist oder sind eine angefangene Packung und zwei Scheiben leicht gekräuselte Salami immer noch akzeptabel zur Rechtfertigung einer Straftat?
Oder läuft die Argumentation darauf hinaus, daß jeder für sich selbst entscheiden kann, wann er arm genug ist, um andere zu beklauen?
Hi,
da bringst du einen nervigen Sachverhalt zur Sprache. Wenn man schon Bretter einführt, in denen es weniger um den Austausch von Wissen oder Erfahrung geht, sondern um Einstellungen und Ansichten zu beispielsweise politischen oder religiösen Fragen, dann muss es meiner Ansicht nach auch möglich sein, Meinungen, z. B. die eigene Meinung zu einer bestimmten Frage zur Diskussion zu stellen.
FG myrtillus
Das ist aber so von oben gewünscht. Hauptsache ist, dass man ja ein Fragezeichen setzt. Alles andere ist wurscht, dient es ja dem Traffic
Du fällst wirklich auf diesen linkspopulistischen Unsinn herein. Linkspopulistisch deswegen, weil für komplexe Probleme (immense Migrantenkriminalität durch offene Grenzen, reisende organisierte Täter und massiver Zuwanderung von Menschen aus dem islamischen Kulturkreis, bei denen Menschen in Wertigkeiten eingeteilt werden) einfache Antworten gegeben werden. Man tut einfach so, als seien die Migranten nicht schuld, sondern die „Großfinanz“. Und wie zum Beweis wird dann von den Milliarden für die Banken geredet, die letztendlich dafür sorgten, dass die griechischen Rentner sich noch ein Brot kaufen konnten.